Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball-Landesliga

Hombruch muss die Kurve kriegen

25.05.2012 | 18:24 Uhr
Hombruch muss die Kurve kriegen
Nach acht Niederlagen in Folge könnte es für Hombruch noch eng werden. Das weiß auch Trainer Sead Sabotic.

Viertletzter Spieltag in der Fußball-Landesliga. Während Mengede 08/20 die Aufstiegsfeierlichkeiten längst hinter sich hat und Arminia Marten wohl nicht mehr in die Bredouille geraten wird, bleibt der Hombrucher SV nach acht Niederlagen in Folge das Sorgenkind. Sollte das Team von Trainer Sead Sabotic nicht die Kurve kriegen, droht die Abstiegs-Relegation.

Mengede 08/20 - SV Höntrop. - Trotz des perfekten Aufstiegs werden die Mengeder auch in den letzten Spielen weiter gas geben. Das verspricht Trainer Mario Plechaty, der am Montag auch einige Reservisten aufbieten wird. So kommt Lukas Staudinger für Stefan Fels in die Viererkette, Konstantin Iskentridis geht ins Mittelfeld und Fabian Pfennigstorf stürmtz von Beginn an.

SV Herbede - Hombrucher SV. - Nach der guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Wattenscheid erhofft sich Trainer Sead Sabotic einen ähnlich konzentrierten Auftritt. „Wir haben nichts zu verlieren und können viel-leicht überraschen“, so der Coach. Alexander Bahr steht nach sechs Wochen wieder in der Anfangsformation.

TuS Stockum - Arminia Marten. - Die Trauben beim Tabellenvierten hängen hoch. Dennoch sieht Trainer Carsten Malten seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wenn die kämpferische Einstellung stimmt und wir den Willen zum Torerfolg haben, können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.“ Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.

Jürgen Klippert



Kommentare
Aus dem Ressort
Eisadler ringen die Kobras nach Penaltyschießen nieder
Eishockey: Regionalliga
Chancen hatten die Dortmunder Eisadler beim 4:3 nach Penaltyschießen am Freitagabend vor über 450 Zuschauern gegen die Kobras aus Dinslaken reichlich, aber über weite Strecken konnten diese nicht genutzt werden. Zudem zeigte Felix Zerbe im Tor der Dinslakener eine sehr gute Leistung.
OSC-Serie reißt beim 21:22 gegen Oberaden
Handball: Verbandsliga
Die Serie ist gerissen: Im sechsten Spiel musste der bis dahin verlustpunktfreie Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga, OSC Dortmund, am Freitagabend in Hörde vor 300 Zuschauern die erste Niederlage einstecke. Zuzuschreiben hatte sich das Team den Misserfolg wegen einer völlig unzureichenden...
BVB-Frauen reisen zum Aufsteiger Herrenberg
Handball: 2. Bundesliga
Ildiko Barna ist auf alles vorbereitet. Heute (19.30 Uhr) reisen die BVB-Frauen nach Herrenberg, "da wird uns alles, wirklich alles abverlangt. Das wird 60 Minuten lang ein ganz heißer Tanz", sagt die Trainerin der Borussia. Die Gastgeber sind mehr als ein normaler Aufsteiger
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der elfte Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Nach 47 Jahren: Franke beendet Trainerlaufbahn
Leichtathletik
Verlässt ein leistungsstarker Athlet den Verein oder beendet seine Karriere ist das für den Klub bitter. Steigt aber ein langjähriger erfolgreicher Trainer aus, hat das erheblich einschneidendere Folgen. Nach 47 Jahren beendet Wolfgang Franke seiner Trainerlaufbahn, die Folgen sind noch nicht...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos