Heute Abend werden die Dortmunder Sieger gekürt

Endlich wird das große Geheimnis gelüftet: Wer wird Dortmunds Sportlerin, Dortmunds Sportler und Dortmunds Mannschaft des Jahres 2014? Die Sieger werden heute Abend in der Mercedes-Benz-Niederlassung geehrt. Außerdem ist BVB-Spieler Sebastian Kehl zu Gast.

Dortmund.. Soviel können wir schon verraten: So knapp war die Entscheidung bei Männern und Frauen noch nie wie bei der 10. Auflage der Sportlerwahl.

DAS SIND DIE NOMINIERTEN:
Sportlerin des Jahres: Juliane Wurm (Sportklettern), Lisa Schmidla (Rudern), Christina Hammer (Boxen)
Sportler des Jahres: Timo Klischan (Golf), Pascal Jonathan Werning (Galopp), Karl-Walter Trümper (Leichtathletik)
Mannschaft des Jahres: BVB-U17 (Fußball), Staffel-Damen der SG Dortmund (Schwimmen), ASC 09 Dortmund (Fußball)

Musikalisch wird der festlich-fröhliche Abend von "New Spirit in Lounge" begleitet. Anschließend geht es in den unterhaltsamen Talk-Teil des Abends.


Tilkowski und Kehl zu Gast

Die Moderatoren Petra Nachtigäller (Ruhr Nachrichten) und Mathias Scherff (Radio 91.2) schauen mit Torwart-Legende Hans Tilkowski, Borusse Sebastian Kehl und Manuel Neukirchner (DFB-Museum) zurück auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien und die Eröffnung des Fußball-Museums in Dortmund.