Herren der Schwerter TS gewinnen in letzter Minute

Die Bezirksliga-Herren der Schwerter TS haben es gegen den SSV Hamm III sehr spannend gemacht. Erst in der letzten Minute gelang es der zweiten Herrenmannschaft der Schwerter TS, die Partie zu drehen und die entscheidenden Punkte zum 88:83 Sieg zu erzielen.

SCHWERTE.. Basketball, Bezirksliga
Schwerter TS II - SSV Hamm III 88:83
(14:23, 19:19, 20:21, 35:20)

Die Schwerter erwischten keinen guten Start. Hamm traf von außen sicher und spielte sich schnell einen Vorsprung heraus. Doch im zweiten Viertel kam die STS trotz schwacher Freiwurfquote besser ins Spiel und verkürzte. Unnötige Ballverluste führten jedoch dazu, dass sich Hamm zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut absetzten konnte.
Doch die Schwerter zeigten große Moral. Kurz vor Schluss glich Alexander Prinz zum ersten Mal aus. Ausgerechnet an der Freiwurflinie wurde über den Sieg entschieden: Janis Reichardt und Christian Fischer behielten die Nerven und führten ihre Farben zum Sieg, nach dem die STS- "Zweite" jetzt schon mehr Punkte auf dem Konto hat als in der gesamten vergangenen Saison.

TEAM UND PUNKTE
Schwerte:
Alexander Prinz (22), Ralf Laufenberg (2), Tobias Pütter, Sven Schräder (7), Christian Fischer (9), Melvin Wolf (2), Janis Reichardt (31), Lars Steinschulte (11), Tayhan Kurtbas (4), Klaus Höhm.