Hasan Ekici wechselt zu BW Alstedde

Die A-Liga-Fußballer des SV BW Alstedde vermeldeten nach der Verpflichtung von Patrick Botta und Rene Mayerhofer den dritten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Bezirksligisten TuS Eving Lindenhorst wechselt Hasan Ekici zum Heikenberg.

Alstedde.. "Hasan Ekici ist defensiv variabel einsetzbar und trotz seiner erst 25 Jahre sehr reif. Spielerisch und menschlich ein echter Gewinn für uns", freut sich Spielertrainer Kadir Kaya. Ekici ist aktuell Kapitän beim TuS Eving Lindenhorst und brachte es bisher auf zwei Treffer. Vor einigen Monaten lief er noch beim TuS Westfalia Wethmar auf.

"Er wird unsere Defensive stabilisieren und auch spielerisch nach vorn Akzente setzen können. Wir haben ein paar Gespräche geführt und uns jetzt geeinigt", sagt Kaya, der der Sportlichen Leitung von BW Alstedde um Joachim Greger einen Dank aussprach: "Ohne die gute Zusammenarbeit wäre solch eine Verpflichtung nicht möglich gewesen." Kadir kündigte weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen an.