Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt kommt's knüppeldick! BVB steht vor großem Problem

Borussia Dortmund: Jetzt kommt's knüppeldick! BVB steht vor großem Problem

borussia-dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Jetzt kommt's knüppeldick! BVB steht vor großem Problem

Borussia Dortmund: Jetzt kommt's knüppeldick! BVB steht vor großem Problem

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Neues Jahr, alte Sorgen. Trotz der Winterpause muss Borussia Dortmund sich weiter mit einem Abwehr-Problem herumschlagen.

Die Hoffnungen auf eine Besserung der Personalnot hat sich in Windeseile zerschlagen. Zwei schlechte Nachrichten in kürzester Zeit lassen die Sorgen bei Borussia Dortmund wieder wachsen.

Borussia Dortmund wieder mit Personalproblemen in der Abwehr

Erst der positive Coronatest bei Dan-Axel Zagadou – jetzt auch noch das! Wie nun durchsickert, wird Manuel Akanji die ersten Rückrundenspiele verpassen.

Der Schweizer hatte sich kurz vor dem Ende der Hinrunde am Knie operieren lassen, um zum Start ins neue Jahr wieder fit zu sein. Doch dieser Plan geht nicht auf.

——————————————

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans vor Freude ausflippen

Borussia Dortmund: BVB-Star offenbart düsteres Pleiten-Geheimnis – „Bin die schlimmste Person“

Borussia Dortmund: Ex-Liebling erinnert sich an legendären Moment – Fans bekommen sofort Herzklopfen

——————————————

Obwohl sowohl die Meniskus-Operation als auch die Reha wie gewünscht verlaufen, ist Akanji zum Trainingsstart nicht voll belastbar. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“.

Akanji verpasst Rückrundenstart

Zum Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr) wird die wichtige Abwehr-Stütze sicher fehlen. Und auch ein Comeback in den folgenden Spielen ist alles andere als sicher. Erst im Laufe des Januars wird von einer Rückkehr ausgegangen.

+++ Borussia Dortmund: Transfer in Gefahr? SIE planen, BVB-Pläne zu durchkreuzen +++

Ohne Zagadou (>> hier mehr dazu) und Akanji steht Borussia Dortmund am Samstag wieder vor großen Defensivproblemen. Als Partner von Mats Hummels in der Innenverteidigung kommen neben Leihprofi Marin Pongracic derzeit nur die positionsfremden Axel Witsel und Emre Can in Frage.