Für Hennen 2 geht es über Menden nach Berlin

Wenn sie beim SC Hennen 2 in der Liga so viel Glück hätten wie bei der Kartenverlosung fürs DFB-Pokalfinale, man würde jetzt um den Bezirksliga-Aufstieg anstatt gegen den Abstieg spielen. Trainer Kevin Hines und gleich sechs Spieler haben Karten für das Spiel am Samstag in Berlin bekommen - glücklicherweise konnte das Spiel gegen Menden vorverlegt werden.

Hennen.. Kreisliga A
SC Hennen 2 - DJK GW Menden
(Donnerstag, 19 Uhr, Naturstadion)

Wäre das drittletzte Saisonspiel gegen Menden nicht verlegt worden, hätte Hines noch am Pokalabend gehandelt: "Sonst hätte ich alle Spieler am Samstagabend noch in Berlin eingesammelt", gesteht Hines ob der ernsten Lage.

Nach dem 5:2 gegen Dröschede 2 aber kann die Hennen-Reserve gegen die in der Rückrunde schwächelnden Mendener einen gewaltigen Etappensieg auf der Klassenerhalts-Tour machen.

Deshalb sagt Hines auch: "Wir spielen auf Sieg und wollen den richtigen Schritt machen. Welf-Alexander Wemmer ist am Sprunggelenk verletzt, Karsten Schebesta muss arbeiten

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE