Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball: Bezirksliga 9

FC Brünninghausen II ist bereit

19.02.2013 | 17:50 Uhr
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.Foto: Bock

Dortmund.  Wenn die Kunstrasenplätze am Sonntag nicht eingeschneit sind, geht es in der Bezirksliga 9 wieder los. Wo sie spielen können, sollen sie diesmal spielen, erklärt Klaus Overwien. Eine weitere Komplettabsage plant er nicht. Unter den vier Heimteams am Sonntag mit Kunstrasen ist der FC Brünninghausen II. Trainer Ingo Kleefeldt hofft auf Grünes Licht für die Partie gegen den VfB Annen.

"Wir haben sehr gut gearbeitet, auch die Testspiele gefielen mir. Wenn ich alleine sehe, welchen Schritt Daniel Badroosian in den vergangenen Wochen nach vorne gemacht hat, freut mich das. Gut möglich, dass er von Beginn an spielt." Insgesamt aber bescheinigt Kleefeldt seinen Jungs eine starke Einstellung. Nicht nur deswegen forciert der Sportliche Leiter Michael Griehsbach jetzt die Gespräche mit den Spielern wegen möglichen Vertragsverlängerungen. "Diese Woche geht es los", sagt Kleefeldt.

Hassani rechnet mit Absage

TuS Eichlinghofens Trainer Reza Hassani rechnet nicht mit einem Spiel bei YEG Hassel II. "Daher suchen wir schon einmal zur Sicherheit einen Testspielgegner." Am Donnerstag spielt der TuS schon in Brackel. Ganz ungelegen käme ein Ausfall Hassani wohl nicht, da Kolja Falck eine Woche beruflich unterwegs ist, Mohamed Chattibi und Marc Hustadt krank sind. Max Scheibelhut hat muskuläre Probleme.

RW Bodelschwingh könnte ebenfalls einen Testspielgegner gut gebrauchen, denn mit der Freigabe des Platzes für den Vergleich mit SF Stuckenbusch rechnet Trainer Eckehard Eigenwillig nicht. Neben dem an der Hand verletzten Hakan Dogan fehlt am Sonntag definitiv Tili Ethirmanansingam.

Von Alexander Nähle

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
DO-Cup 2014 bei DJK Oespel-Kley
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - Westfalia Wickede 2:6 (1:2)
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: ASC 09 Dortmund - SC Hassel 0:2 (0:1)
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Florian Gondrum hat den Gesamtsieg im Visier
Fußball: Torjägerpokal
Obwohl es noch acht Spieltage in der laufenden Saison gibt, zeichnet sich in der Jagd auf den Torjägerpokal ein Führungstrio ab. Der erste Platz wird dabei wohl nicht mehr zu nehmen sein, dahinter kann es aber noch zu Veränderungen kommen.
Alle Quali-Partien zur ersten Runde auf einen Blick
Fußball: Kreispokal
Im Vereinsheim des FC Brünninghausen wurde am Montagnachmittag die Qualifikationsrunde zur ersten Runde des Kik-Kreispokals 2014/15 ausgelost. Die insgesamt 37 Partien sind für Mittwoch, 7. Mai, 18.30 Uhr angesetzt.
Carbon Baskets machen Klassenerhalt gegen Münster perfekt
Basketball:...
Vorgelegt hatten sie schon eindrucksvoll, um endgültige Gewissheit zu haben, mussten sie aber noch ein paar Stunden warten. Mit dem 94:40 (19:5, 21:13, 19:5, 35:17) gegen den UBC Münster haben die Carbon Baskets nun endgültig den Verbleib in der U16-Bundesliga gesichert.
30:20 - BVB-Frauen wahren ihre kleine Aufstiegschance
Handball: 2. Bundesliga
Die Handballfrauen von Borussia Dortmund haben weiterhin theoretische Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga. Beim TSV Nord Harrislee siegte der BVB am Samstag souverän mit 30:20 (12:9). Der Rückstand auf Rang drei beträgt weiterhin vier Punkte.
Tore garantiert - Brünninghausen empfängt Wickede
Fußball: Westfalenliga 2
Westfalia Wickede peilt beim FC Brünninghausen den ersten Derbysieg der Saison an (Sonntag, 15 Uhr). Damit es nicht so weit kommt, erwartet Brünninghausens Trainer Frank Eigenwillig, dass sein Team 90 Minuten lang ein echtes Derby spielt.