Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball: Bezirksliga 9

FC Brünninghausen II ist bereit

19.02.2013 | 17:50 Uhr
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.Foto: Bock

Dortmund.  Wenn die Kunstrasenplätze am Sonntag nicht eingeschneit sind, geht es in der Bezirksliga 9 wieder los. Wo sie spielen können, sollen sie diesmal spielen, erklärt Klaus Overwien. Eine weitere Komplettabsage plant er nicht. Unter den vier Heimteams am Sonntag mit Kunstrasen ist der FC Brünninghausen II. Trainer Ingo Kleefeldt hofft auf Grünes Licht für die Partie gegen den VfB Annen.

"Wir haben sehr gut gearbeitet, auch die Testspiele gefielen mir. Wenn ich alleine sehe, welchen Schritt Daniel Badroosian in den vergangenen Wochen nach vorne gemacht hat, freut mich das. Gut möglich, dass er von Beginn an spielt." Insgesamt aber bescheinigt Kleefeldt seinen Jungs eine starke Einstellung. Nicht nur deswegen forciert der Sportliche Leiter Michael Griehsbach jetzt die Gespräche mit den Spielern wegen möglichen Vertragsverlängerungen. "Diese Woche geht es los", sagt Kleefeldt.

Hassani rechnet mit Absage

TuS Eichlinghofens Trainer Reza Hassani rechnet nicht mit einem Spiel bei YEG Hassel II. "Daher suchen wir schon einmal zur Sicherheit einen Testspielgegner." Am Donnerstag spielt der TuS schon in Brackel. Ganz ungelegen käme ein Ausfall Hassani wohl nicht, da Kolja Falck eine Woche beruflich unterwegs ist, Mohamed Chattibi und Marc Hustadt krank sind. Max Scheibelhut hat muskuläre Probleme.

RW Bodelschwingh könnte ebenfalls einen Testspielgegner gut gebrauchen, denn mit der Freigabe des Platzes für den Vergleich mit SF Stuckenbusch rechnet Trainer Eckehard Eigenwillig nicht. Neben dem an der Hand verletzten Hakan Dogan fehlt am Sonntag definitiv Tili Ethirmanansingam.

Von Alexander Nähle

Facebook
Kommentare
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
BVB holt Top-Talent
Handball: 2. Bundesliga
Mit ihren 18 Jahren steckt Alina Grijseels noch mitten in ihrer sportlichen Entwicklung. Borussia Dortmunds Handball-Abteilung glaubt aber dennoch, mit der Verpflichtung der Rückraum-Spielerin eine perfekte Lösung für den Personalnotstand im Rückraum gefunden zu haben.
Budenzauber in den Startlöchern
31....
Dortmunds großer Budenzauber wartet auf den Anpfiff, 62 teilnehmende Mannschaften, Trainer, Betreuer, Fans und Organisatoren fiebern der 31. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft entgegen, die am 27. Dezmeber angepfiffen wird.
Kein Kreuzbandriss: Entwarnung bei ASC-Torhüter Held
Fußball: Oberliga
Glück im Unglück hatte Jan Held, Torwart des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund. Der befürchtete Kreuzbandriss bestätigte sich nicht. Wie Trainer Danial Rios berichtete, sei die Kniescheibe herausgesprungen und dabei seien die Innenbänder beschädigt worden. "Ich rechne mit ihm zur Vorbereitung im...
Stoschek sorgt sich um Kreft-Verletzung
Handball: Verbandsliga
Nach nur zwei Spielen erwartet Dortmunds Handballteams auf Westfalenebene erneut ein freies Wochenende. Angesetzt sind Nachholspiele, so das Landesliga-Derby zwischen TuS Westfalia Hombruch und dem TV Brechten, sowie die vom OSC Dortmund auszurichtende westfälische Pokalendrunde.
Alles bereit für die Titelkämpfe
31....
Gäste, die zum ersten Mal bei einer Auslosung der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft waren, waren von der Größe der Veranstaltung beeindruckt. Hier gibt´s die Eindrücke des Abends, die Vorrundengruppen zum Download und Reaktionen und neue Regeln im Video.