Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball: Bezirksliga 9

FC Brünninghausen II ist bereit

19.02.2013 | 17:50 Uhr
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.
Der FC Brünninghausen II (in Blau) fühlt sich gut gerüstet für das Spiel gegen den VfB Annen.Foto: Bock

Dortmund.  Wenn die Kunstrasenplätze am Sonntag nicht eingeschneit sind, geht es in der Bezirksliga 9 wieder los. Wo sie spielen können, sollen sie diesmal spielen, erklärt Klaus Overwien. Eine weitere Komplettabsage plant er nicht. Unter den vier Heimteams am Sonntag mit Kunstrasen ist der FC Brünninghausen II. Trainer Ingo Kleefeldt hofft auf Grünes Licht für die Partie gegen den VfB Annen.

"Wir haben sehr gut gearbeitet, auch die Testspiele gefielen mir. Wenn ich alleine sehe, welchen Schritt Daniel Badroosian in den vergangenen Wochen nach vorne gemacht hat, freut mich das. Gut möglich, dass er von Beginn an spielt." Insgesamt aber bescheinigt Kleefeldt seinen Jungs eine starke Einstellung. Nicht nur deswegen forciert der Sportliche Leiter Michael Griehsbach jetzt die Gespräche mit den Spielern wegen möglichen Vertragsverlängerungen. "Diese Woche geht es los", sagt Kleefeldt.

Hassani rechnet mit Absage

TuS Eichlinghofens Trainer Reza Hassani rechnet nicht mit einem Spiel bei YEG Hassel II. "Daher suchen wir schon einmal zur Sicherheit einen Testspielgegner." Am Donnerstag spielt der TuS schon in Brackel. Ganz ungelegen käme ein Ausfall Hassani wohl nicht, da Kolja Falck eine Woche beruflich unterwegs ist, Mohamed Chattibi und Marc Hustadt krank sind. Max Scheibelhut hat muskuläre Probleme.

RW Bodelschwingh könnte ebenfalls einen Testspielgegner gut gebrauchen, denn mit der Freigabe des Platzes für den Vergleich mit SF Stuckenbusch rechnet Trainer Eckehard Eigenwillig nicht. Neben dem an der Hand verletzten Hakan Dogan fehlt am Sonntag definitiv Tili Ethirmanansingam.

Von Alexander Nähle

Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Maruoka ebnet der BVB-U19 Weg zum Dreier
Fußball: Junioren
Dank des angestrebten Pflichterfolges über den MSV Duisburg bleiben die U19-Fußballer von Borussia Dortmund auf Rang fünf in Kontakt zu der oberen Tabellenregion. Auch die U17 landete einen wichtigen Dreier beim Derby in Bochum.
Rivchins Revanche - Nina Stoffer holt den Damen-Titel
Tennis:...
Die Protagonisten waren zwar die aus dem vergangenen Jahr, ansonsten hatte das Herren-Finale der Tennis-Stadtmeisterschaften wenig mit dem des Vorjahres zu tun. Zum zweiten Mal in Serie machten Igor Rivchin und Mischa Nowicki (beide TSC Hansa) den Titel unter sich aus, diesmal setzte sich Rivchin...
Dramatisches Derby - ASC und BVB trennen sich 27:27
Handball: Dritte Liga
Die Erwartungen waren hoch und wurden erfüllt. Das vorgezogene Drittliga-Derby zwischen den Aufsteigerinnen des ASC 09 und der zweiten Garnitur des BVB ließ in einer tollen Atmosphäre am Samstagabend an der Schweizer Alle keine Wünsche offen.
Für Malte Stenzel hängen die Körbe nicht zu hoch
Basketball
Mit 16 Jahren hat Malte Stenzel das geschafft, wovon viele deutsche Basketball-Talente ihr ganzes Leben lang träumen. Er hat Mark Cuban, den Besitzer der Dallas Mavericks und Arbeitgeber von Dirk Nowitzki, getroffen und konnte damit schon ein bisschen Basketball-Luft in den USA schnuppern.
Alomerovic: "Haben uns einfach nicht gewehrt"
Borussia Dortmund II
Mit einer Durchschnittsnote von 2,60 führt ihn der kicker auf Position zehn der Topspieler in der 3. Liga. Auch bei der verdienten 1:3-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz II 05 überzeugte Zlatan Alomerovic - allerdings als einziger Borusse. Da nutzte es auch nichts, dass der Torhüter einen Elfmeter...