Ein Sieg in Hagen und Wethmars B steigt auf

Ein einziger Sieg fehlt den B-Jugendfußballern des TuS Westfalia Wethmar nur noch für den Aufstieg in die Bezirksliga. Am Mittwochabend bei der SpVg Hagen soll der Sprung in die höhere Klasse endlich realisiert werden.

Wethmar.. B-Jugend, Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga
SpVg Hagen - TuS Westfalia Wethmar
(Mittwoch, 19 Uhr, Haßleyer Straße 55, Hagen)

Trainer Rene Harder ist optimistisch: "Wenn wir an die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen können, dann bin ich sicher, dass wir das schaffen." Er appelliert aber gleichzeitig an die Einstellung seiner Spieler: "Den Jungs muss klar sein, dass das kein Selbstläufer wird. Das haben wir mit Sicherheit nicht so einfach gewonnen."

Der TWW kennt den Gastgeber nicht. Die SpVg Hagen schaute sich Wethmars letztes Spiel gegen Obercastrop aber an. "Hagen wird sich auf uns gut eingestellt haben. Möglicherweise überdenken wir unsere Spielweise noch einmal. Aber da werden wir früh genug drauf reagieren", so Harder.

Mit Blick auf die personelle Situation sind Nico Christiansen, Tim Kress und Jonas Osterholz angeschlagen. Aus der C-Jugend rücken Jan Hülsmann, Nikolas Jansen und Nico Sonnen in den Kader.