Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Verband besteht auf Umsetzung der neuen Regeln
31....
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) stellt neue, einheitliche Hallenfußball-Regeln auf und der Dortmunder Fußballkreis macht nicht mit. So einfach aber wird das nicht. "Was für einen gilt, gilt für alle", sagt der Vizepräsident Fußball des FLVW, Manfred Schnieders.
Cristof Neuhaus dominiert am Flamingoteich
Leichtathletik: 49....
Fast 500 Langstreckler traten zum 49. Parklauf des TSC Eintracht "Rund um den Fernsehturm" an und sorgten mit ihren Fans am Flamingoteich für tolle Stimmung. Die Königsstrecke von 10 000 Metern beherrschte Vorjahressieger Christof Neuhaus (LG Olympia) nach Belieben.
Keine Änderungen - Futsal bleibt vor der Tür
31....
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) will den Hallenfußball in der Region komplett auf die internationale Version namens Futsal trimmen. Entsprechende Beschlüsse wurden längst gefasst. In Dortmund will der Fußballkreis allerdings nur bedingt mitziehen.
Keilerei beendet Kreispokal-Endspiel der B-Juniorinnen
Partie abgebrochen
Eine Keilerei mit Spielern und Zuschauern beendete gestern Abend das Fußball-Kreispokal-Finale der B-Juniorinnen zwischen dem SV Berghofen und dem SF Ay Yildiz Derne. Nach 61 von 80 zu spielenden Minuten brach Schiedsrichter Thorsten Labudde die Partie beim Stande von 1:0 für Berghofen ab.
Zehn Thesen Krystian Sikorski im Eisadler-Check
Eishockey: Regionalliga...
Elf Spiele, elf Siege. Die Eisadler ziehen an der Tabellenspitze der Regionalliga West einsame Kreise. Das schreit nach provokanten Thesen. Tobias Jöhren hat sie aufgestellt, Trainer Krystian Sikorski hat zu ihnen Stellung bezogen.