Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
DO-Cup 2014 bei DJK Oespel-Kley
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - Westfalia Wickede 2:6 (1:2)
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: ASC 09 Dortmund - SC Hassel 0:2 (0:1)
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Florian Gondrum hat den Gesamtsieg im Visier
Fußball: Torjägerpokal
Obwohl es noch acht Spieltage in der laufenden Saison gibt, zeichnet sich in der Jagd auf den Torjägerpokal ein Führungstrio ab. Der erste Platz wird dabei wohl nicht mehr zu nehmen sein, dahinter kann es aber noch zu Veränderungen kommen.
Alle Quali-Partien zur ersten Runde auf einen Blick
Fußball: Kreispokal
Im Vereinsheim des FC Brünninghausen wurde am Montagnachmittag die Qualifikationsrunde zur ersten Runde des Kik-Kreispokals 2014/15 ausgelost. Die insgesamt 37 Partien sind für Mittwoch, 7. Mai, 18.30 Uhr angesetzt.
Carbon Baskets machen Klassenerhalt gegen Münster perfekt
Basketball:...
Vorgelegt hatten sie schon eindrucksvoll, um endgültige Gewissheit zu haben, mussten sie aber noch ein paar Stunden warten. Mit dem 94:40 (19:5, 21:13, 19:5, 35:17) gegen den UBC Münster haben die Carbon Baskets nun endgültig den Verbleib in der U16-Bundesliga gesichert.
30:20 - BVB-Frauen wahren ihre kleine Aufstiegschance
Handball: 2. Bundesliga
Die Handballfrauen von Borussia Dortmund haben weiterhin theoretische Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga. Beim TSV Nord Harrislee siegte der BVB am Samstag souverän mit 30:20 (12:9). Der Rückstand auf Rang drei beträgt weiterhin vier Punkte.
Tore garantiert - Brünninghausen empfängt Wickede
Fußball: Westfalenliga 2
Westfalia Wickede peilt beim FC Brünninghausen den ersten Derbysieg der Saison an (Sonntag, 15 Uhr). Damit es nicht so weit kommt, erwartet Brünninghausens Trainer Frank Eigenwillig, dass sein Team 90 Minuten lang ein echtes Derby spielt.