Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
BVB II will den Aufwärtstrend gegen Mainz bestätigen
Fußball. 3. Liga
Nach dem torlosen Unentschieden in Großaspach setzt der BVB II am Dienstag (19 Uhr) im Stadion Rote Erde die erste englische Woche der Drittliga-Saison mit dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II fort und will sich im oberen Teil der Tabelle festsetzten.
ASC beweist nach 0:4-Rückstand noch Moral
Fußball: Oberliga
Am zweiten Spieltag hat es den Oberliga-Aufsteiger ASC 09 Dortmund erwischt. Beim TuS Ennepetal verlor er 2:4 (0:4). Aplerbecks Trainer Daniel Rios sagte: "Es muss sich bei einem Pausenrückstand von 0:4 vielleicht komisch anhören, aber für uns war hier schon etwas drin."
Trainingslager: BVB-Frauen bestehen Härtetest
Handball: 2. Bundesliga
Petronela Kovacikova wird noch länger an dieses Wochenende zurückdenken. Beim 30:24-Erfolg der BVB-Frauen in Celle platzte ihr bei einem Zweikampf die Lippe auf, die musste mit sieben Stichen genäht werden. Dieses Trainingslager sei ein "echter Härtetest" gewesen, sagt Jochen Busch.
BVB-U19 verliert das Derby in Bochum mit 0:1
Fußball: Junioren
Die Erwartungshaltung war groß. Trainer Marc-Patrick Meister wollte mit den U19-Fußballern von Borussia Dortmund im kleinen Revierderby beim VfL Bochum unbedingt etwas mitnehmen. Am Ende aber mussten die Borussen nach einem 0:1 (0:0) unverrichteter Dinge enttäuscht die Heimreise antreten.
OSC-Herren und ASC-Frauen wiederholen ihren Triumph
Handball:...
Die Titelverteidiger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Handball-Verbandsligist OSC Dortmund erkämpfte sich nach ansprechendem Finalverlauf erneut den Dieter Gohmann-Gedächtnispokal, bei den Frauen jubelten die Frauen des ASC 09 Dortmund.