Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
Amateurfussball:...
Am 10. Spieltag empfängt der ASC in der Oberliga die Gäste aus Erkenschwick. In der Westfalenliga 2 trifft Brünninghausen auf Holzwickede, Mengede empfängt Iserlohn und Wickede spielt gegen Marl-Hüls. Wir berichten ab 14.55 Uhr in einem Live-Ticker.
BVB-Frauen mit harter Arbeit zum 31:26
Handball 2. Bundesliga
Borussia Dortmunds Handball-Frauen haben am Samstagabend trotz der großen Personalnot ihre weiße Weste in der 2. Bundesliga gewahrt. 600 Zuschauer sahen in der Halle Wellinghofen gegen den SV Union Halle-Neustadt das erwartet enge Spiel, am Ende aber einen verdienten 31:26 (15:13)-Erfolg der...
OSC siegt in Bergkamen und bleibt an der Spitze
Handball: Verbandsliga 2
Handball-Verbandsligist OSC macht nach der Herbstpause genau da weiter, wo er vor der Unterbrechung aufgehört an er feiert den nächsten Sieg. Mit dem 29:27 (12:16) bei TuRa Bergkamen am Freitagabend behauptet das Team von Trainer Thorsten Stoschek den Platz an der Tabellenspitze.
BVB auf Hilfe aus zweiter Mannschaft angewiesen
Handball: 2. Bundesliga
Die aktuelle Verletztenmisere der BVB-Handballfrauen stellt Trainerin Ildik Barna vor dem Zweitliga-Spiel am Samstag gegen Halle-Neustadt (18.30 Uhr/Halle Wellinghofen) vor Schwierigkeiten. Die Startformation stellt sich nahezu von alleine auf.
Den Wendepunkt fest im Borussen-Visier
Fußball: 3. Liga
Neuer Anlauf, neue Hoffnung an diesem Samstag (14 Uhr) will Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II im Stadion Rote Erde seine Negativserie beenden. Im Spiel gegen den VfL Osnabrück soll es endlich den längst herbeigesehnten Wendepunkt geben.