Das aktuelle Wetter NRW °C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Schock nach Sperre der Brügmann-Sporthallen
Vereine ratlos
Die Stadt muss erneut improvisieren, um Flüchtlinge unterzubringen: Ab Montag sollen die Brügmann-Sporthallen zwischen Born- und Brügmannstraße als Notunterkunft genutzt werden. Für die betroffenen Vereine ist es ein "schwerer Schlag".
BVB holt Top-Talent
Handball: 2. Bundesliga
Mit ihren 18 Jahren steckt Alina Grijseels noch mitten in ihrer sportlichen Entwicklung. Borussia Dortmunds Handball-Abteilung glaubt aber dennoch, mit der Verpflichtung der Rückraum-Spielerin eine perfekte Lösung für den Personalnotstand im Rückraum gefunden zu haben.
Budenzauber in den Startlöchern
31....
Dortmunds großer Budenzauber wartet auf den Anpfiff, 62 teilnehmende Mannschaften, Trainer, Betreuer, Fans und Organisatoren fiebern der 31. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft entgegen, die am 27. Dezmeber angepfiffen wird.
Kein Kreuzbandriss: Entwarnung bei ASC-Torhüter Held
Fußball: Oberliga
Glück im Unglück hatte Jan Held, Torwart des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund. Der befürchtete Kreuzbandriss bestätigte sich nicht. Wie Trainer Danial Rios berichtete, sei die Kniescheibe herausgesprungen und dabei seien die Innenbänder beschädigt worden. "Ich rechne mit ihm zur Vorbereitung im...
Stoschek sorgt sich um Kreft-Verletzung
Handball: Verbandsliga
Nach nur zwei Spielen erwartet Dortmunds Handballteams auf Westfalenebene erneut ein freies Wochenende. Angesetzt sind Nachholspiele, so das Landesliga-Derby zwischen TuS Westfalia Hombruch und dem TV Brechten, sowie die vom OSC Dortmund auszurichtende westfälische Pokalendrunde.