Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Indoor Trail in der Westfalenhalle

Dortmund im Trailrunning-Fieber

24.02.2013 | 18:55 Uhr
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.Foto: Agentur
Ein Laufereignis mit Spaß- und Familiencharakter: Am Wochenende startet zum zweiten Mal der Indoor Trail.
Volle Pulle: Der Indoor Trail in den Westfalenhallen fordert die Läufer mit seinem permanenten Richtungs- und Rhythmuswechseln.
Kind oder Erwachsener, Hobby- oder Leistungssportler - beim 2. Ecco Indoor-Trail kamen alle Läufer auf ihre Kosten.

Dortmund.  Beim 2. Ecco Indoor Trail haben sich 2200 Läufer und 850 Schüler der Herausforderung Trailrunning gestellt, gemeine Hindernisse, 300 Treppenstufen und ihren Schweinehund überwunden. Das laute Keuchen und leise Fluchen der Läufer dürfen die Veranstalter als Kompliment verstehen mehr Spaß kann ein Trail in der Halle kaum machen.





Ausgelassene Stimmung





Florian Reichert mit drei Siegen "Trail King"



Vorjahres-Zweite Sonja Vogt vor Titelverteidigerin Natascha Schmitt



Klein und Groß im Trailrunning-Fieber


Von Jürgen Koers

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke
Kronen-Cup bei Westfalia Hombruch
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
OSC scheitert im Halbfinale an Volmetal
Handball: Kronen-Cup
Der Kronen-Cup bleibt auch in diesem Jahr nicht in der Stadt. Handball-Drittligist Schalksmühle-Halver setzte sich im Finale des Turniers gegen Oberligist Volmetal mit 14:9 durch. Für den aus heimischer Sicht positiven Akzent sorgte der OSC sein Turnierweg endete nach sechs Siegen in sieben Spielen...
Atalay schießt Aplerbeck gegen Brackel zum Turniersieg
Fußball: Hellweg Kronen...
Dank Kagan Atalay konnte Oberligist ASC 09 Dortmund am Sonntag den ersten Titel der Saison bejubeln. Beim Hellweg Kronen Cup des SV Brackel 06 schlug die Elf von Daniel Rios den Gastgeber im Finale mit 1:0 (1:0).
TuS Eving startet mit einer völlig neuen Mannschaft
Fußball: Bezirksliga 8
"Anfang Mai war der Verein schon fast tot, mittlerweile leben wir wieder ohne Beatmungsgerät", beschreibt der Sportliche Leiter Thorsten Dreier die aktuelle Situation beim Fußball-Bezirksligisten TuS Eving-Lindenhorst mit einem Augenzwinkern. Der TuS geht mit 30 (!) neuen Spielern in die Saison.
ASC 09 startet daheim gegen Gütersloh
Fußball: Oberliga
Mit einem attraktiven Heimspiel startet der ASC 09 Dortmund in seine erste Oberliga-Saison. Am 17. August, falls das Spiel nicht verlegt wird, gastiert der ehemalige Zweitligist FC Gütersloh im Waldstadion.
Zehn U19-Teams spielen ab dem 24. Juli um den Titel
Fußball: Ruhr-Cup...
Zehn Top-Vereine spielen mit ihren U19-Mannschaften vom 24. bis 27. Juli in Dortmund, Arnsberg, Holzwickede, Oberhausen und Lüdenscheid um den Titel beim "Evonik Ruhr-Cup International". Die Besetzung verspricht in der Tat Juniorenfußball der Extraklasse.