Die Elisabeth-Grundschüler holen sich den Titel

Der Wanderpokal der Lüner Grundschulen geht nach Brambauer. Die Elisabethschule hat am Donnerstagvormittag die Fußballstadtmeisterschaften in der Rundsporthalle gewonnen.

LÜNEN.. Im Endspiel zählte der zahlreich vertretene Anhang der Brambauer Grundschule die letzten Sekunden gemeinsam runter. zuvor war nach nur einer Minute war die Kardinal-von-Galen-Schule in Führung gegangen. Nach und nach gewannen die Kicker in den gelben Trikots aber die Oberhand. Und sie konnten sich auf ihren Torjäger verlassen. Tuna Kocaman traf in der vierten Minute zunächst ins rechte Eck zum Ausgleich. Eine Minute vor dem Ende verwandelte er einen schnellen Gegenzug - die Entscheidung. Denn die Kardinal-von-Galen-Schule hatte in den Schlusssekunden nichts mehr entgegen zu setzen. "Es war knapp, aber sicher verdient", sagte Marcus Seck, Lehrer an der Elisabethschule.

Bei der Siegerehrung lagen Jubel und Enttäuschung ganz nah beieinander. Manch Nachwuchskicker der Kardinal-von-Galen-Schule konnte die Tränen ob der knappen Finalniederlage nicht zurückhalten. Die Elisabethschüler hingegen feierten mit lauten Gesängen und nahmen den Wanderpokal entgegen. Zusätzlich gab es für jeden Teilnehmer der 26. Stadtmeisterschaften Medaillen und Urkunden. Die Spieler der Gottfried- und der Viktoriaschule trafen im kleinen Finale aufeinander. Die Viktoriaschule musste sich als Titelverteidiger 0:2 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse:
Wittekind - Auf dem Kelm 1:1
Heikenberg - Elisabeth 0:1
Matthias-Claudius - Overberg 0:3
Lüserbach - Gottfried 0:1
Viktoria - Kardinal-von-Galen 1:0
Osterfeld - Leoschule 0:2
Elisabeth - Wittekind 2:0
Auf dem Kelm - Heikenberg 1:0
Gottfried - Matthias-Claudius 2:0
Overberg - Lüserbach 0:0
Leoschule - Viktoria 0:1
Kardinal-von-Galen - Osterfeld 5:0
Wittekind - Heikenberg 0:4
Auf dem Kelm - Elisabeth 1:1
Matthias-Claudius - Lüserbach 0:1
Overberg - Gottfried 0:2
Viktoria - Osterfeld 1:0
Kardinal-von-Galen - Leoschule 1:0

Gruppe A Spiele Tore Punkte
1. Elisabethschule 3 4:1 7
2. Auf dem Kelm 3 3:2 5
3. Schule am Heikenberg 3 4:2 3
4. Wittekindschule 3 1:7 1


Gruppe B Spiele Tore Punkte
1. Gottfriedschule 3 5:0 9
2. Overbergschule 3 3:2 4
3. Schule am Lüserbach 3 1:1 4
4. Matthias-Claudius-Schule 3 0:6 0


Gruppe C Spiele Tore Punkte
1. Viktoriaschule 3 3:0 9
2. Kardinal-von-Galen-Schule 3 6:1 6
3. Leoschule 3 2:2 3
4. Osterfeldschule 3 0:7 0


Halbfinale
Gottfriedschule - Kardinal-von-Galen 1:2
Viktoriaschule - Elisabethschule 0:1

Spiel um Platz 3
Gottfriedschule - Viktoraschule 2:0

Finale
Kardinal-von-Galen - Elisabethschule 1:2

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE