Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Hockey

DHG hat Kampf gegen den Abstieg verloren

07.06.2010 | 17:51 Uhr
DHG hat Kampf gegen den Abstieg verloren

Nun ist es amtlich. Nach der 0:3-Niederlage bei GW Wuppertal sind die Oberliga-Herren der Dortmunder Hockey-Gesellschaft nun auch rein rechnerisch in die 1. Verbandsliga abgestiegen.

Damit haben sie auch im letzten Saisonspiel gegen den Oberhausener THC keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Somit waren auch die Bemühungen von Neu-Trainer Jarek Stefanik, der Ende April die Nachfolge von Frank Dorendorf angetreten hatte, nicht von Erfolg gekrönt.

Die sehr vom Verletzungspech und Sperren gebeutelten Dortmunder hielten die Begegnung zwar lange Zeit offen, mussten aber letztlich beim klaren 0:3 die Punkte doch im Bergischen Land lassen. Ein Sieg hätte das kleine Flämmchen Hoffnung noch weiter am Leben erhalten und aus der letzten Partie gegen Oberhausen ein Endspiel gemacht.

WR


Kommentare
Aus dem Ressort
FCB-Trio geht neue Wege - Labarile bleibt
Fußball: Westfalenliga 2
Fußball-Westfalenligist FC Brünninghausen meldet die Vertragsverlängerung von Allrounder Danilo Labarile. Wie der Sportliche Leiter Michael Griehsbach berichtet, verlassen den Klub aber drei Spieler.
TuS Eving zieht seine Mannschaft zurück
Fußball: Landesliga 3
Der TuS Eving-Lindenhorst zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Fußball-Landesliga 3 zurück. Das haben die Verantwortlichen des Vereins am Mittwochabend auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt.
Kirchhörder SC verpflichtet ASC-Spieler Mustafa Yüksel
Fußball: Westfalenliga 2
Dem Fußball-Landesligisten Kirchhörder SC ist ein richtiger Transfer-Coup gelungen. Im Sommer wechselt Mustafa Yüksel vom Westfalenliga-Spitzenreiter ASC 09 Dortmund an die Kobbendelle.
Schwarz kommt Spitzenreiter Gondrum näher
Fußball: Torjägerpokal
Da sich der Brünninghauser Angriff am Ostermontag eine Torpause gönnte, kommt Tim Schwarz vom ASC 09 dem führenden der Torjägerliste Florian Gondrum etwas näher. Schwarz hatte am Wochenende zwei Treffer gegen seinen ehemaligen Klub Hombrucher SV erzielt. Gondrums Führung aber bleibt komfortabel.
Eving am Boden, gute Laune in Kirchhörde
Fußball: Landesliga 3
Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit musste Schlusslicht TuS Eving-Lindenhorst eine Begegnung absagen, diesmal wurde Hedefspor Hattingen ein 2:0-Sieg zugesprochen. Wie es dazu kam ist äußerst unglücklich und bezeichnend für die Evinger Katastrophen-Saison. Wie es weitergeht, entscheidet sich am...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos