Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Westfalenliga

Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann

25.05.2012 | 17:36 Uhr
Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann
Spielt künftig für den ASC 09: Marcel Stiepermann (links), hier mit dem jetzigen Brünninghausener Mathias Tomaschewski.

Prominente Verstärkung für den ASC 09: der Westfalenligist sicherte sich für die kommende Saison nun auch die Dienste von Marcel Stiepermann (links), der mit der Empfehlung von 46 Regionalliga- und 43 NRW- bzw. Oberligaspielen ins Waldstadion kommt.

Der 26-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil von Trainer Jörg Silberbach, der sich als sechsten Neuzugang noch einen Hochkaräter für die Offensive gewünscht hatte.

Der ältere Bruder von Marco Stiepermann, der in der vergangenen Saison an Alemannia Aachen ausgeliehen war und künftig für Energie Cottbus spielen wird, war früher ebenfalls in der BVB-Jugend sowie anschließend bei RW Essen, RW Oberhausen und dem SC Wiedenbrück aktiv. Stiepermann hatte bereits in den vergangenen Wochen beim ASC mittrainiert und hinterließ bei Jörg Silberbach einen guten Eindruck: „Ich denke, wir haben einen guten Griff getan. Marcel bringt mit seinen 26 Jahren und seiner sportlichen Vergangenheit schon einiges an Erfahrung mit und wird uns ganz sicher helfen.“

Wie der Sportliche Leiter Samir Habibovic erklärte, seien mit dieser Verpflichtung die Aktivitäten der Aplerbecker auf dem Transfermarkt in diesem Sommer weitestgehend abgeschlossen. Marcel Stiepermann ist der sechste Neuzugang.

Udo Stark

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Hans-Peter Durst wiederholt seinen DM-Triumph
Radsport
Auf dem Weg nach Rio steht auf dem Auto, gleiches steht auch auf dem T-Shirt, das Hans-Peter Durst in diesen tagen trägt. Der Paracycling-Weltmeister,...
Ljakic und Acil wechseln zum SV Brackel 06
Fußball: Landesliga 3
Westfalenliga-Aufsteiger SV Brackel 06 plant die neue Saison: In Armin Ljakic (SV Berghofen) und Jugendspieler Kerim Acil (TuS Hordel) wechseln zwei...
SVD bastelt am Kader für die neue Saison
Basketball: 2....
Lang ist es noch nicht her, dass die Saison beendet ist, Basketball-Zweitregionalligist SVD 49 Dortmund ist aber schon mit großer Intensität bei der...
Wickede siegt 2:1 - Marten nach 3:1 Tabellenführer
Amateurfußball
Großer Jubel beim Fußball-Bezirksligisten Armina Marten! Nach dem 3:1-Sieg gegen Langenbochum ist die Arminia neuer Tabellenführer der Gruppe 9....
Wählen Sie den Handballer der Saison 2014/15
Vier Teams, vier Spieler,...
Vorhang auf und Bühne frei für Dortmunds beste Handballer: Zum vierten Mal findet die Wahl statt - und jedes Jahr bleibt die Spannung von der Auswahl...
Fotos und Videos
article
6694534
Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann
Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/der-asc-09-holt-marcel-stiepermann-id6694534.html
2012-05-25 17:36
Dortmund