Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball-Westfalenliga

Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann

25.05.2012 | 17:36 Uhr
Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann
Spielt künftig für den ASC 09: Marcel Stiepermann (links), hier mit dem jetzigen Brünninghausener Mathias Tomaschewski.

Prominente Verstärkung für den ASC 09: der Westfalenligist sicherte sich für die kommende Saison nun auch die Dienste von Marcel Stiepermann (links), der mit der Empfehlung von 46 Regionalliga- und 43 NRW- bzw. Oberligaspielen ins Waldstadion kommt.

Der 26-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil von Trainer Jörg Silberbach, der sich als sechsten Neuzugang noch einen Hochkaräter für die Offensive gewünscht hatte.

Der ältere Bruder von Marco Stiepermann, der in der vergangenen Saison an Alemannia Aachen ausgeliehen war und künftig für Energie Cottbus spielen wird, war früher ebenfalls in der BVB-Jugend sowie anschließend bei RW Essen, RW Oberhausen und dem SC Wiedenbrück aktiv. Stiepermann hatte bereits in den vergangenen Wochen beim ASC mittrainiert und hinterließ bei Jörg Silberbach einen guten Eindruck: „Ich denke, wir haben einen guten Griff getan. Marcel bringt mit seinen 26 Jahren und seiner sportlichen Vergangenheit schon einiges an Erfahrung mit und wird uns ganz sicher helfen.“

Wie der Sportliche Leiter Samir Habibovic erklärte, seien mit dieser Verpflichtung die Aktivitäten der Aplerbecker auf dem Transfermarkt in diesem Sommer weitestgehend abgeschlossen. Marcel Stiepermann ist der sechste Neuzugang.

Udo Stark



Kommentare
Aus dem Ressort
BVB 2 siegt im Kellerduell gegen Dutenhofen
Handball: 3. Liga
In der richtungsweisenden Drittliga-Partie der beiden noch sieglosen Handball-Kellerkinder Borussia Dortmund 2 und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sicherte sich das Team des Trainergespanns Dagmara Kowalska und Frank Moormann zwei ganz wichtige Zähler.
Eisadler thronen nach 12:2 weiterhin an der Tabellenspitze
Eishockey: Regionalliga
Auch die Wiehl Penguins konnten im Eissportzentrum an den Westfalenhallen den aktuellen Höhenflug des Eishockey-Regionalligisten Eisadler Dortmund nicht stoppen. Mit 12:2 (4:1, 4:0, 4:1) gewann das Team von EAD-Trainer Krystian Sikorski auch in dieser Höhe verdient und festigte die Tabellenführung.
TV Hörde holt bei Heimpremiere nur einen Punkt
Volleyball: 3. Liga
Bei der Premiere vor heimischen Publikum bestätigte "Teee" Slacanin eindrucksvoll ihren Ruf als Power-Frau. Dennoch reichte es für den Volleyball-Drittligisten TV Hörde nicht zum Sieg. Dem Post Telekom SV Aachen unterlag der TVH am Samstag mit 2:3 (25:16, 25:27, 25:23, 20:25, 13:15).
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
Amateurfussball:...
Am 10. Spieltag empfängt der ASC in der Oberliga die Gäste aus Erkenschwick. In der Westfalenliga 2 trifft Brünninghausen auf Holzwickede, Mengede empfängt Iserlohn und Wickede spielt gegen Marl-Hüls. Wir berichten ab 14.55 Uhr in einem Live-Ticker.
BVB-Frauen mit harter Arbeit zum 31:26
Handball 2. Bundesliga
Borussia Dortmunds Handball-Frauen haben am Samstagabend trotz der großen Personalnot ihre weiße Weste in der 2. Bundesliga gewahrt. 600 Zuschauer sahen in der Halle Wellinghofen gegen den SV Union Halle-Neustadt das erwartet enge Spiel, am Ende aber einen verdienten 31:26 (15:13)-Erfolg der...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos