Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Fußball-Westfalenliga

Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann

25.05.2012 | 17:36 Uhr
Der ASC 09 holt Marcel Stiepermann
Spielt künftig für den ASC 09: Marcel Stiepermann (links), hier mit dem jetzigen Brünninghausener Mathias Tomaschewski.

Prominente Verstärkung für den ASC 09: der Westfalenligist sicherte sich für die kommende Saison nun auch die Dienste von Marcel Stiepermann (links), der mit der Empfehlung von 46 Regionalliga- und 43 NRW- bzw. Oberligaspielen ins Waldstadion kommt.

Der 26-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil von Trainer Jörg Silberbach, der sich als sechsten Neuzugang noch einen Hochkaräter für die Offensive gewünscht hatte.

Der ältere Bruder von Marco Stiepermann, der in der vergangenen Saison an Alemannia Aachen ausgeliehen war und künftig für Energie Cottbus spielen wird, war früher ebenfalls in der BVB-Jugend sowie anschließend bei RW Essen, RW Oberhausen und dem SC Wiedenbrück aktiv. Stiepermann hatte bereits in den vergangenen Wochen beim ASC mittrainiert und hinterließ bei Jörg Silberbach einen guten Eindruck: „Ich denke, wir haben einen guten Griff getan. Marcel bringt mit seinen 26 Jahren und seiner sportlichen Vergangenheit schon einiges an Erfahrung mit und wird uns ganz sicher helfen.“

Wie der Sportliche Leiter Samir Habibovic erklärte, seien mit dieser Verpflichtung die Aktivitäten der Aplerbecker auf dem Transfermarkt in diesem Sommer weitestgehend abgeschlossen. Marcel Stiepermann ist der sechste Neuzugang.

Udo Stark


Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Neuzugänge wohnen auf dem Campus Unna
Handball: 2. Bundesliga
Das "Campo Bahia" der BVB-Handballfrauen liegt in Unna-Massen und ist weit weniger pompös als das der deutschen Weltmeister-Kicker und eher zweckmäßig eingerichtet. Fünf der sechs Neuzugänge haben auf dem Gelände der privaten Hochschule Unna kleine Apartments bezogen.
Mengede weiter, Schüren raus: Viertelfinalisten stehen fest
Fußball: Hecker-Cup
Mengede 08/20 und die SpVg, Holzwickede sowie der Hombrucher SV und der FC Brünninghausen treffen am Dienstag im Viertelfinale des Hecker-Cups aufeinander. Das steht nach den Sonntags-Partien fest, und damit ist die Runde der letzten Acht komplett.
Spielpläne der Dortmunder-Kreisligen veröffentlicht
Fußball: Kreisliga A1/A2
Die neue Saison im Amateurfußball steht vor der Tür. Die Staffeln A1 und A2 der Dortmunder-Kreisliga starten am 17. August mit dem ersten Spieltag in die Saison 2014/15. Sehen Sie hier die Ansetzungen beider Staffeln für die kommenden Saison.
Weltmeisterin Christina Hammer holt sich dritten Titel
Boxen
Profiboxerin Christina Hammer hat ihren zwei Weltmeistertiteln einen weiteren hinzugefügt. Die 23 Jahre alte Dortmunderin bezwang in Dessau die Französin Anne Sophie Mathis um den vakanten WBO-WM-Titel im Halbmittelgewicht (bis 69,853 Kilo) durch Disqualifikation in der fünften Runde.
Brünninghausen steigert sich und kommt weiter
Fußball: Hecker-Cup
Der Hombrucher SV und der FC Brünninghausen stehen sicher im Viertelfinale des Hecker-Cups. Der HSV besiegte am Freitagabend den VfL Schwerte mit 2:0, der FCB feierte ein 3:0 gegen den BSV Schüren - überzeugte aber erst nach dem Seitenwechsel.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Ruhr-Cup: BVB U19 - VfL Wolfsburg 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Hörder SC gegen Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Ruhr-Cup: BVB U19 - Dinamo Tiflis 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke