Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball

BVB-Spiele fallen aus wegen Wasserrohrbruch

25.01.2013 | 14:00 Uhr
BVB-Spiele fallen aus wegen Wasserrohrbruch
Entsetzt über die völlig überraschende Spielabsage gegen die Füchse Berlin wegen eines Wasserrohrbruchs in der Halle Wellinghofen: BVB-Trainerin Alice VoglerFoto: Bodo Goeke

Nichts geht mehr in der Halle Wellinghofen. Nach einem Wasserrohrbruch am Freitagmittag muss die Halle voraussichtlich bis Montag geschlossen werden. Die für Samstag und Sonntag angesetzten Handballspiele fallen damit notgedrungen aus, da keine Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.

Besonders betroffen sind die Partien der BVB-Handballerinnen gegen die Füchse Berlin (2. Liga) und des BVB 2 gegen Thüringen 2 (3. Liga). „Hier geht nichts mehr, alles steht unter Wasser“, zeigte sich Borussen-Trainerin Alice Vogler betroffen. Ein Nachholtermin für beide Spiele steht noch nicht fest.

Weiter von der Hallenschließung betroffen sind auch folgende Handball-Spiele: Frauen-Bezirksliga: HC Süd - TV Beckum. Frauen-Kreisliga: HC Süd II - TuS Scharnhorst. A-Jugend-Bezirksliga: HC Süd - JSG Ahlen. B-Jugend-Bezirksliga: HC Süd - Bochumer HC. C-Jugend-Bezirksliga: HC Süd - JSG Hattingen-Welper.

Peter Kehl


Kommentare
Aus dem Ressort
Hochmotivierte Borussen bei der Arbeit
Gastkommentar
Die Tischtennis-Saison 2013/2014 ist seit Sonntag, 16.30 Uhr, Geschichte. Zweitligist Borussia Dortmund schmetterte sich auf den dritten Platz und spielt nächste Saison im neuen, eingleisigen Bundesliga-Unterhaus. Mannschaftsführer Björn Helbing zieht für uns in einem Gastkommentar persönlich...
apano Cup beim DTK ist Geschichte
Tennis
In wenigen Wochen beginnt die Sommersaison der Tennisspieler, auf einen Höhepunkt der Saison werden sie verzichten müssen: Der apano Cup ist Geschichte, die achte Auflage des internationalen Turniers beim DTK Rot-Weiß im vergangenen Sommer war die letzte.
Lina Magull verlängert beim VfL Wolfsburg
Frauenfußball
Lina Magull, Profi-Fußballerin beim Bundesligisten VfL Wolfsburg und Dortmunds Sportlerin des Jahres 2013, hat ihren bis zum Sommer 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Dienstag auf seiner Homepage bekannt.
"Eine Riesensache": Mengede 08/20 holt Tim Gebauer zurück
Fußball: Westfalenliga 2
Mit dem Namen Tim Gebauer verbinden Mengeder Fußballfans noch immer eines der großen 08/20-Talente, das den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. Im Sommer kehrt er als gestandener Spieler (29) von der Spielvereinigung Velbert zum Westfalenligisten zurück - aus einem einfachen Grund.
Florian Gondrum hat den Gesamtsieg im Visier
Fußball: Torjägerpokal
Obwohl es noch acht Spieltage in der laufenden Saison gibt, zeichnet sich in der Jagd auf den Torjägerpokal ein Führungstrio ab. Der erste Platz wird dabei wohl nicht mehr zu nehmen sein, dahinter kann es aber noch zu Veränderungen kommen.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
DO-Cup 2014 bei DJK Oespel-Kley
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - Westfalia Wickede 2:6 (1:2)
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: ASC 09 Dortmund - SC Hassel 0:2 (0:1)
Bildgalerie
Fotostrecke