Das aktuelle Wetter NRW 8°C
BVB-Splitter

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel

07.09.2012 | 19:18 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
BVB-Torhüter Mitch Langerak kam beim Australien-Länderspiel nicht zum Einsatz.Foto: dapd

Dortmund.   Die Bundeskanzlerin besucht das nächste Heimspiel der Borussia gegen Bayer Leverkusen. An diesem Samstag steht zunächst aber das Spiel der Legenden in Hamburg auf dem Programm und Torwart Mitch Langerak kam im Länderspiel für Australien nicht zum Einsatz. Die BVB-Splitter.

Hoher Besuch beim BVB: Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am nächsten Samstag zum Heimspiel der Dortmunder gegen Bayer Leverkusen. Am 3. Spieltag verzichten die Bundesliga-Klubs auf individuelle Trikotwerbung und tragen den einheitlichen Schriftzug „Geh Deinen Weg“ auf der Brust. Merkel ist Schirmherrin der Integrations-Aktion.

Mitch Langerak kam beim 3:0-Sieg seiner Australier gegen den Libanon nicht zum Einsatz.

Samstag steht in Hamburg das Spiel der Legenden für einen guten Zweck an: Und der BVB ist beeindruckend vertreten: Die Ex-Borussen Flemming Povlsen, Thomas Helmer, Stephane Chapuisat, Christian Wörns, Michael Rummenigge, Sergej Barbarez, Otto Addo, Lothar Sippel und Michael Schulz sind am Ball. Nobby Dickel ist Moderator beim Spiel in St. Pauli.

Thorsten Schabelon



Kommentare
09.09.2012
15:13
Merkel
von westfaIenborusse | #9

Wie auch bei der WM oder EM ist das ein reines Wahlkampf-Spektakel. Allerdings hat Schröder und Co. das Gleiche abgezogen. Brot und Spiele...wie im alten Rom. Muss grad an den "Gladiator" denken....Wie auch immer....Sie wird sicher nicht freundlich begrüsst, denn NRW ist keine CDU-Hochburg, siehe letzte Landtagswahl und es wird für Merkel kein schöner Nachmittag.

1 Antwort
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #9-1

Möchtest Du den Gladiator im schwarz-gelben Brusthemdchen für sie machen? :-)

Natürlich hat der Besuch mit Stimmenfang zu tun. Beim Fußball geht sie aber gut mit. Hoffentlich zeigt die Kamara wie sie mitschwingt und wie immer auch Klopp. Seine Gefühlsaudbrüche sehe ich mit viel Humor gerne und dann folgt eine Parodie von Matze Knop.

09.09.2012
11:46
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #8

yuppie

Von Pink Floyd habe ich alles und ihre Live-Auftritte sind das Größte. Empfehlen möchte ich dir von Sky Spiegel-Geschichte we will rock you. Die Sendereie zeigt beispielhat die Geschichte des Rocks in Kategorien.

2 Antworten
Danke für die Info,
von yuppie0 | #8-1

werde ich mir mal ansehen. Glücklicherweise war es mir zweimal vergönnt, sie live zu erleben. 1981 in Dortmund mit The Wall und 1994 die Pulse Tour in Köln. Zudem zweimal Roger Waters. Schade, dass das nicht geht, spätestens nach dem Tod von Wright.
Trotzdem ist und bleibt es geile Mucke!

SGG

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #8-2

Wann die Serie we will rock you wiederholt wird weiss ich nicht. Dass die Konzerte die geile Mucke sind davon bin ich überzeugt. Als Nachholbedarf lege ich mir dann auch immer die entsprechenden DVD´s dazu an. Die gehen bei meiner Musikanlage sehr gut ab. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Ein Fahrer von mir erlaubt sich immer den Spaß, dass ich raten muss, wer der Interpret ist. Zuletzt legte er im Auto eine CD auf und ich brauchte meine Zeit für das unbekannte Lied und dann erzählte ich, weil er mir nicht gleich einfiel, dass er eine "dicke" Brille trug und mit dem Flugzeug abstürzte und dann fiel mir der Name Buddy Holly ein. Normal ist er leicht herauszuhören.

09.09.2012
11:36
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #7

Egal was über unsere gewählte Kanzlerin geschrieben wird, der Besuch ist eine Ehre. Das lästern über sie ist nicht hilfreich und ich bin auch kein Freund von ihr. In der Politik geht es um Macht und sie hat sich durchgesetzt und das hat auch ihr "Freund" Friedrich Merz zu spüren bekommen. Ist er am Bierdeckel gescheitert?

09.09.2012
11:00
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von horo | #6

leute sie besucht doch nur ihren parteifreund watzke und fr. merz.

09.09.2012
10:46
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von kahevo | #5

Merkel kommt?
Wann wird sie denn eingewechselt damit man sie schnell wieder
auswechseln kann?
Sie schreckt auch vor nichts zurück.

09.09.2012
10:44
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von Emil1972 | #4

will der ********** ein Zeichen setzen, weil beim letzten Heimspiel 2-3 verwirrte Personen ein Banner für irgendweine Neonazi Organisation gezeigt haben? Oder kommt der/die Zentralratsvorsitzende(r) der Juden in Deutschland mit und wir werden mal wieder belehrt über das Thema Menschenrechte, Faschismus usw?.
Soweit ich weiß tragen alle Teams keine Werbung am 3. Spieltag auf den Trikots sondern ein Slogan für die Integration in Deutschland. Komisch das die Politikprominenz ausgerechnet hier auftaucht nach dem Vorfall am 1. Spieltag. Die Integration kann aber nur Gelingen wenn alle mitmachen, auch unsere ausländischen Mitbürger. Das vielen das egal ist hat man jetzt am WE in Mannheim gesehen. Und davon hört man kein Wort. 80 verletzte Polizisten, wen interessierts? Und auch typisch für diese Zeitung, das darüber nicht berichtet wird.

09.09.2012
09:09
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von Murphy07 | #3

Wir haben bald wieder Wahlen, also versucht man nun im Fußballstadien auf Stimmenfang zugehen. Nichts anderes wie Wahlwerbung auf Kosten der Steuerzahler, der diese Reisen querr durch das Land bezahlt. Ich hoffe nur die Menschen fallen auf diese Schleimtour nicht herein.
Das ganze hat mit Sportinteresse nicht zutun. Sie will einzig und alleine die CDU NRW wieder unter die Arme greifen ( Ohne Röttgen) und damit alles für BT - Wahl klar machen...
Ein Schmierentheater...mehr nicht....

08.09.2012
22:30
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

08.09.2012
18:16
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #1

Welch eine große Ehre. Ehre wem Ehre gebührt. Unsere Bundeskanzlerin wollte mal den Song Angie von den Rolling Stones zum Wahlkampfhit machen. Die Stones lehnten ab: Jetzt kann der BVB ihr das im Stadion vorsingen:


Angie, Angie
Wann werden all diese Wolken endlich verschwinden?
Angie, Angie
Wohin werden sie uns von hier bringen?

Ohne Liebe in unseren Seelen
Und ohne Geld in unseren Mänteltaschen
Du kannst nicht behaupten, dass wir zufrieden sind.

Aber Angie, Angie
Du kannst nicht sagen, dass wir es niemals versucht hätten
Angie, Du bist wunderschön ... ja
aber ist nicht es Zeit, dass wir auf Wiedersehen sagen?

Angie, Ich liebe dich immer noch
Erinnere Dich an all die Nächte, in denen wir weinten

All diese Träume, die wir so lange gehalten haben
Scheinen sich in Rauch zu verwandeln
Lass mich in Dein Ohr flüstern

Angie, Angie (flüsternd)
Wohin werden sie uns von hier bringen?

Angie, weinst du nicht?
All Deine Küssen schmecken (noch) so süß
usw.

:-)))

7 Antworten
Coole Translation,
von yuppie0 | #1-1

Lightmyfire! It is nice to read such comments like yours ;-)

SGG

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #1-2

Danke

Vielleicht wird auch die BVB aufgesucht wie es mal die Nationalmannschaft erlebte und findet M. Götze schnuckelig. :-))

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #1-3

BVB-Umleidekabine

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von heidimaus | #1-4

@lighmyfire

Du hast das sehr gut gemacht. Ob aber Mick Jagger mit dieser Übersetzung für unsere Kanzlerin einverstanden wäre? Zweifel sind da angebracht.............:)))

Glück Auf!

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht BVB-Spiel
von lightmyfire | #1-5

heidimaus

Ach was.:-)))

..... lange von Dir nichts mehr gehört aber dafür liest Du mich evtl. öfters hier. :-)

As I told you a great song
von yuppie0 | #1-6

but sorry nothing against my favourite music. I am just listening to " Live at Pompeii" from Pink Floyd.

SGG

LmF, hast Du dort geklaut? :-)
von westfaIenborusse | #1-7

http://www.golyr.de/rolling-stones/songtext-angie-606702.html

Aus dem Ressort
Oespels Talente bleiben das Maß der Dinge
Jugendhandball:...
Die Jugendhandball-Stadtmeisterschaften bescherten erwartungsgemäß keine Veränderungen der momentanen Kräfteverhältnisse. Vergleichbar souverän sich die DJK Oespel-Kley im männlichen Bereich mit großem Vorsprung den Gewinn in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen dominierte der BVB. Hier gibt es alle...
BVB-Frauen mit 34:20-Pflichtsieg gegen Beyeröhde
Handball: 2. Bundesliga
Die Handball-Frauen von Borussia Dortmund haben die Hürde TV Beyeröhde problemlos übersprungen. Der BVB siegte am Samstagabend in der Halle Wellinghofen mit 34:20 (16:10) und bleibt Tabellenzweiter.
BVB-Frauen vor Pflichtaufgabe gegen Beyeröhde
Handball: 2. Bundesliga
Es ist wie ein Wunder, findet Trainerin Ildiko Barna. Die BVB-Frauen trotzen den Verletzungssorgen und sind mittendrin im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Nach dem Sieg im Top-Spiel gegen Zwickau kletterte Dortmund zwischenzeitlich sogar auf Platz eins. Dagegen scheint das Heimspiel gegen TV...
Hier gibt es alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der 15. Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Eisadler sind bereit für die Oberliga
Eishockey
52,93 Prozent unserer Leser haben Christian Gose im Oktober zum ersten Eisadler der Saison gewählt. Im Interview mit Tobias Jöhren spricht Gose über seine vielen Tore, seine vielen Strafzeiten und darüber, was mit den Eisadlern möglich ist.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke