Blau-Weiß schielt zum Abschied auf Rang vier

Das letzte Auswärtsspiel im Fußballkreis Lüdinghausen bestreitet schon am Mittwochabend A-Ligist BW Alstedde. Zur kommenden Saison stellt der Kreis den Spielbetrieb ein. Alstedde verabschiedet sich dann in den Fußballkreis Dortmund.

Alstedde.. Kreisliga A Lüdinghausen
Westfalia Vinnum - BW Alstedde
Mittwoch, 19.30 Uhr, Borker Straße 15, Olfen

Die letzte Spielzeit in der langjährigen Heimat kann der Tabellensechste noch auf Rang vier abschließen. Nur einen Punkt Rückstand hat BWA auf den Vierten Selm. In Vinnum müssten dafür aber drei Punkte her. "Wir wollen noch klettern. Die Einstellung muss aber stimmen", sagt BWA-Coach Kadir Kaya.

Vinnum spielt eine katastrophale zweite Halbserie, ist in der Rückrunde noch ohne Sieg, als 14. aber dennoch schon gesichert. Kaya selbst wird heute nicht spielen. "Einige Jungs, die zuletzt weniger zum Zug kamen, sollen ran", sagt er. Fehlen werden Matthias Lohietz und Björn Kadlubowski.