BG Lünen will die Siegesserie ausbauen

Im letzten Heimspiel der Saison am Sonntag, 21. April, wollen die Basketballer der BG Lünen ihre Siegesserie ausbauen: Die Löwen sind in der Bezirksliga in der kompletten Rückrunde zuhause ungeschlagen und wollen dies auch gegen den TV Werne 3 bleiben.

Lünen.. 
Basketball-Bezirksliga 10 BG Lünen (5., 16 P.) - TV Werne 3 (4., 18 P.)
So 16 Uhr, Uhland-Realschule

"Hätten wir in der Hinrunde so gespielt wie zuletzt, könnten wir sogar noch vorne mitmischen", meint Spielertrainer Stefan Jantoss. Er rechnet mit derselben Aufstellung wie zuletzt in Hamm, aber mit einer bei weitem nicht so leichten Aufgabe: Die Drittvertretung aus Werne hat dem Spitzenreiter Kaiserau die einzige Niederlage zugefügt und zuletzt gegen Soest nur mit drei Punkten verloren.

"Wir haben das Hinspiel in Werne gewonnen, weil wir hinten endlich einmal kompakt verteidigt hatten, und das müssen wir gegen den Vierten auch diesmal wieder von Anfang an", erinnert sich Jantoss an eines der besten Spiele der Hinserie.