BG Lünen peilt ersten Sieg gegen Schlusslicht an

Das Punktekonto der Landesliga-Basketballer der BG Lünen ist leer - und das nach sechs Spieltagen. Am Sonntag gastiert der VfL Bochum III, der bisher auch noch kein Spiel gewinnen konnte und ganz am Ende der Tabelle steht. Jetzt muss ein Sieg für die Löwen her.

LÜNEN.. Basketball, Landesliga 5
BG Lünen - VfL Bochum III
(So., 18 Uhr, Realschule Altlünen)

Nur aufgrund der besseren Korb-Differenz sind die Lüner einen Platz vor Bochum III. Für die BGL ist diese Begegnung enorm wichtig, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. Spielertrainer Stefan Jantoss hofft, dass sein Team schnell zu seinem Spiel findet und nicht zu viel Respekt zeigt.

"Wenn wir mit gleichen der Art und Weise auftreten wie zuletzt, dann bin ich guter Dinge, dass wir das Spiel gewinnen werden", so Jantoss.

Fehlen wird Kevin Baumgart (Urlaub). Der Einsatz von Andreas Wyppler ist noch fraglich. Angeschlagen ins Spiel geht Christopher Vieth.