BG Lünen ist im Pokal klarer Außenseiter

Endlich dürfen auch die Basketballer wieder aufs Parkett. Das erste Pflichtspiel wird im WBV-Pokal bestritten. Hier ist die BG Lünen 91 am Sonntag allerdings klarer Außenseiter.

Lünen.. 
WBV-Pokal, 1. Runde
BG Lünen 91 - ASC Dortmund
(So, 17 Uhr)

Aplerbeck ist Oberligist und sollte den Lünern überlegen sein. Jedoch sah die BG-Fünf in der Vorbereitung gegen Neu-Oberligist TV Werne richtig aus, unterlag nur knapp. "Wir freuen uns auf das Spiel. Klar, wir sind Außenseiter. Aber wir haben gegen Werne gesehen, dass wir mithalten können", sagt Martin Werthschulte.

Hinter ihm und seinen Mitspielern liegt eine durchwachsene Vorbereitung. Denn aufgrund der Sommerferien stand nie der komplette Kader zur Verfügung. Das letzte Testspiel allerdings stimmte das Team zuversichtlich. Die BG bezwang die Aplerbecker Reserve 55:43.


"Die erste Mannschaft wird aber eine andere Hausnummer sein", glaubt Werthschulte, der den Neuzugang Melwin Wegemann begrüßen darf.

Verzichten muss die BG am Sonntag auf ihre Center Frederik Elvhage, Christian Rost und Kevin Baumgart.