Bei Wethmar sind in Ascheberg Laufbereitschaft und Disziplin gefordert

An Fußball-Bezirksligist TuS Westfalia Wethmar führt kein anderer Weg mehr vorbei. Die Mannschaft um Coach Alexander Lüggert muss alle ihre letzten fünf Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Aufstiegschance zu haben. Sonntag geht's zum TuS Ascheberg.

Wethmar.. Fußball-Bezirksliga 8

TuS Ascheberg - Westfalia Wethmar
(Sonntag, 15 Uhr, Nordkirchener Straße 9, Ascheberg)

Gleichzeitig muss der TWW aber auf Ausrutscher der beiden Top-Teams VfL Kemminghausen und Werner SC hoffen. Aktuell liegt Wethmar vier Punkte hinter Spitzenreiter Kemminghausen und zwei Zähler hinter dem Zweiten Werner SC. Letzterer wird sich im kommenden Spiel bei Schlusslicht SuS Oberaden keine Blöße geben.

Interessant könnte aber die Partie des Tabellenführers beim TuS Hannibal werden. Hannibal ist Tabellenvierter, knüpfte auch Westfalia Wethmar Punkte ab und ist immer für eine Überraschung zu haben. Der TWW muss diesmal beim Tabellensiebten TuS Ascheberg antreten. "In Ascheberg ist es ziemlich schwierig zu spielen. Der TuS hat eine kompakte Mannschaft, die auf ihrem Rasen natürlich Vorteile hat. Wir hingegen müssen uns weiter steigern, um eine Chance zu haben", fordert Sportlicher Leiter Rolf Nehling.

Zwar gewann Wethmar zuletzt gegen Kellerkind SG Alemannia Scharnhorst mit 5:2, doch insgesamt ist noch Luft nach oben vorhanden. "Wir müssen zusehen, dass wir disziplinierter spielen und vorn die Chancen endlich konsequenter nutzen. Ich erwarte auch von jedem Einzelnen mehr Bewegung ohne Ball", so Nehling.

In Hendrik Füchtling hat der TuS Ascheberg einen bärenstarken Angreifer. Er brachte es bisher auf zwölf Treffer. Ob er allerdings gegen Wethmar auflaufen kann, ist noch fraglich. Er fehlte dem TuS die letzten drei Partien wegen einer Verletzung. "Wenn er auflaufen sollte, dann müssen wir aufpassen", warnt Nehling.

Beim TuS Westfalia Wethmar wird nur Keeper Philipp Grenigloh fehlen. Er befindet sich im Urlaub. Für ihn wird Kevin Kascha das Tor hüten. Ansonsten hat Trainer Lüggert die Qual der Wahl.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE