Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Basketball

Auch Geske und Feldmann verlassen den SVD

07.08.2012 | 16:08 Uhr
Auch Geske und Feldmann verlassen den SVD
Sein Abgang schmerzt besonders: Niklas Geske (Mitte).

Die Basketballer des SVD, die nach dem Rückzug aus der 1. Regionalliga nun in der 2. Regionalliga auf Korbjagd gehen, müssen einen großen personellen Aderlass verkraften.

Aus dem Vorjahreskader bleiben Trainer Sebastian Mlynarski lediglich Kevin Bode, Lucas Lages, Christian Waniek, Patrick Breuker, Tim Kroll und Marvin Armbruster erhalten. Thomas Ricks (berufliche Belastung) steht ebenso nicht mehr zur Verfügung wie Emre Kirici.

Besonders schmerzlich sind aber die Abgänge von Niklas Geske und David Feldmann. „Die haben in der Regel zusammen 30 Punkte erzielt. Dazu fehlt uns ohne Geske ein Spielmacher“, gibt sich Mlynarski wenig angetan von der derzeitigen Situation. Auch Dominik Lischowski ist kein 49-er mehr; Max Winter spielt inzwischen Football bei den Giants.

Pomare arbeitet am Comeback

Immerhin ist Ramiro Pomare, der fast die ganze letzte Saison durch einen Bandscheibenvorfall ausfiel, wieder im Training. Neu im Kader stehen Julian Jasinski, der im Vorjahr mit den Juniorbaskets in der U 16-Bundesliga spielte. Dazu kommt mit Max Isenberg (Baskets Lüdenscheid) ein junger Akteur für die Positionen drei und vier. Eventuell stößt Mitte Oktober auch Ex-Juniorbasket Jonas Kehse dazu, falls er bis dahin seine Knieverletzung überwunden hat.

Erste Testspielgegner in der Vorbereitung auf die Mitte September beginnende Saison sind die eigene zweite Mannschaft (15. August) und Liga-Konkurrent SV Hagen-Haspe (22. August).



Kommentare
Aus dem Ressort
SVD mit jungem Team und neuem System
Basketball: Zweite...
Auf zwei Sachen wird sich Sebastian Mlynarski, der Trainer des SVD, in der anstehenden Saison einstellen müssen: Er wird der zweiten Regionalliga wohl eines der jüngsten Teams trainieren - und seine Mannschaft wird eine der kleinsten sein.
Kempen führt das Feld beim TSC Hansa an
Tennis:...
Gerado Azcurra und Yannick Bartsch hat es erwischt. Lospech sozusagen, obwohl das Losen des Turnierfelds mittlerweile längst vom Computer übernommen wird. Azcurra (TC Eintracht) und Bartsch (RW Schwerte) sind die einzigen beiden Spieler im Herren A-Feld der Tennis-Stadtmeisterschaften, die in der...
BVB-Frauen holen sich in Frankfurt Rang drei
Handball:...
Achtungserfolg für die Handballerinnen von Borussia Dortmund: Beim Erwin-Benke-Turnier belegte der BVB Platz drei. "Mit diesem Ergebnis können wir gut leben", sagte Ildiko Barna. Es war eine lange Fahrt, ein langes Turnier, "und am Ende hat man die doch enorme Beanspruchung schon gemerkt", sagte die...
Live-Ticker: ASC startet gegen Gütersloh
Fußball: Oberliga
Lange haben die Spieler des ASC 09 Dortmund auf diesen Moment gewartet - am Samstag ist es endlich soweit. Zum Auftakt der Fußball-Oberliga empfängt der Aufsteiger am Samstag (17.30 Uhr) im Waldstadion zum Auftakt den FC Gütersloh. Wir berichten im Live-Ticker.
Alle Partien mit Dortmunder Beteiligung auf einen Blick
Amateurfußball: 1....
Es geht wieder los! An diesem Wochenende starten die Amateurfußballligen in die Saison 2014/15. In unserer Übersicht finden Sie alle Partien mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos