ASC bezwingt Herne - 2:2 im Westfalenliga-Derby

Im letzten Spiel vor der Sommerpause konnte der Oberligist ASC gegen Westfalia Herne einen 3:2-Erfolg feiern. In der Westfalenliga endete das Derby zwischen Wickede und Brünninghausen 2:2 - Marten feiert nach dem 3:2-Erfolg in Frohlinde offiziell den Aufstieg in die Landesliga. Hier gibt es unseren Live-Ticker zum Nachlesen.
OBERLIGA ANSTOSS
ASC 09 Dortmund - SC Westfalia Herne 4:2 (1:0)
ASC 09: Altfeld - Halim, Kemler, Schweers, Deiters - Münzel ,Dzaferoski - Diaz, Rudnik, Atalay - Krasniqi
Tore: 1:0 Münzel (17.), 1:1 Gumpert (46.), 2:1 Kurgan (55.), 2:2 Zaskoku (67.), 3:2 Krasniqi (83.), 4:2 (90.+5)
Aktuelle Tabelle der Oberliga
WESTFALENLIGA 2
Westfalia Wickede - FC Brünninghausen 2:2 (1:0)
Wickede: Fischer - Liko, Städter, Kruse, Didion - Prothmann, Tekin, Mamadou - Lmcademali, Schrade, Toetz
FCB: Acil - Drontmann, Enke, Thormann, Kluy - Labarile, Kamrath - Kegalj, Behrend, Bielmeier - Gondrum
Tore: 1:0 Schrade (11.), 1:1 Gondrum (55.), 2:1 Mamadou (71.), 2:2 Ayaz (75.)
Aktuelle Tabelle der Westfalenliga 2
BEZIRKSLIGA 9
FC Frohlinde - Arminia Marten 2:3 (1:1)
Marten: Kuck - Barton, Wachtel, Hofmann, Staudinger - Babral, Pawelczyk- Balihodzic, A. Schwarz - J. Schwarz, Binsker
Tore: 1:0 Wurst (15.), 1:1 Babral (42.) 1:2 Binsker (52.), 1:3 Binsker (66.), 2:3 (65.)
Aktuelle Tabelle der Bezirksliga 9
Hiermit beenden wir unseren letzten Live-Ticker in dieser Saison. Herzlichen Dank, bis zum nächsten Mal.
Westfalia Wickede trifft, wie berichtet, in der Qualifikation um den Aufstieg in die Oberliga nun auf den SV Schermbeck!
Nun ist es auch offiziell: Arminia Marten ist Bezirksliga-Meister und steigt in die Landesliga auf, herzlichen Glückwunsch!
Durch den 3:1-Erfolg von Zweckel und die 2:4-Niederlage von Herne gegen den ASC steigt Westfalia Herne in die Westfalenliga ab.
ABPFIFF in Aplerbeck, Wickede und Frohlinde!
83. Minute, TOOOOOOR für den ASC! Sherif Krasniqi trifft nach einem schönen Schuss aus der Drehung zur erneuten Führung für den ASC! Die Niederlage für würde für Herne teuer werden, da sie nach dem jetzigen Stand in die Westfalenliga absteigen würden.
Mittlerweile führt der SV Schermbeck mit 4:0.
67. Minute, TOOOOOOR für Herne! Fatlun Zaskoku setzt sich im Getümmel nach einem Eckball durch und trifft zum verdienten 2:2 für Herne.
65. Minute, TOOOOOR für Frohlinde! Der Gastgeber verkürzt nach einem schönen Angriff auf 2:3.
75. Minute, TOOOOOOR für Brünninghausen! Mehmet Ayaz staubt nach einer Vorarbeit von Benjamin Bielmeier zum 2:2 ab.
66. Minute, TOOOOOOOOOR für MARTEN! Die Stimmung im Fan-Block der Dortmunder ist überragend, die Meisterschaft ist in ein paar Minuten auch offiziell! Felix Binsker trifft mit seinem zweiten Tor zur 3:1-Führung.
71. Minute, TOOOOOOR für Wickede! Malik Mamadou wird stark durch Mohamed Lmcademali in Szene gesetzt und lässt dem Torwart im Eins-gegen-Eins keine Chance - 2:1 für die Westfalia.
55. Minute, TOOOOOOOR für den ASC! Der zur Pause eingewechselte Alyhan Kurgan trifft aus Elfmetern zur erneuten Führung, vorhergegangen war ein grober Abwehrfehler der Gäste. Insgesamt ist die Führung eher glücklich, da Herne mehrere Chancen liegen gelassen hat.
54. Minute, TOOOOOOOOR für MARTEN! Felix Binsker bringt die Gäste in Führung! Nach einer Flanke von Sven Barton trifft der Stürmer per Flugkopfball zum 2:1 für die Dortmunder.
55. Minute, TOOOOOOR für Brünnighausen! Florian Gondrum trifft im Nachschuss, nachdem Florian Fischer im Kasten der Wickeder den Elfmeter von noch stark parieren konnte. Beim zweiten Versuch war er allerdings machtlos.
46. Minute, TOOOOOOOOR für Herne! Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, trifft Dennis Gumpert zum Ausgleich und lässt Altfeld im ASC-Tor keine Chance. Bitte für den ASC: Die Dortmunder haben den Anstoß ausgeführt.
Weiter geht's in Aplerbeck, Frohlinde und Wickede.
Der SV Schermbeck erhöht auf 2:0.
HALBZEIT in Aplerbeck, Wickede und Frohlinde!
42. Minute, TOOOOOOOR für Marten! Adrian Babral kommt im Strafraum an den Ball, kann allerdings erst den Nachschuss im Tor unterbringen.
Derzeit führt der SV Schermbeck mit 1:0 gegen Coesfeld und festigt damit Rang zwei in der Westfalenliga 1. Sollte Schermbeck mindestens einen Punkt einfahren, treffen sie in der Qualifikation um den Oberliga-Aufstieg auf Westfalia Wickede.
17. Minute, TOOOOOOOOR für den ASC! Marcel Münzel trifft nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld das Laufduell gegen seinen Verteidiger und überwindet den Torwart. Auf der Gegenseite hält Dominik Altefeld durch zwei starke Paraden die Führung fest.
15. Minute, TOOOOOOOR für Frohlinde! Michael Wurst erwischt die Martener kalt und trifft zum 1:0 für Frohlinde.
11. Minute, TOOOOOOOR für Wickede! Tim Schrade trifft nach einer Vorarbeit Mamadou zur 1:0-Führung für Wickede im Derby.
ANPFIFF in Aplerbeck, Frohlinde und Wickede!
14.45 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem letzten Live-Ticker in dieser Saison.