Anna Bianca Schnitzmeier mit schönem Abschluss
26.10.2010 | 18:55 Uhr 2010-10-26T18:55:00+0200
Die Radsportsaison 2010 ist auch für das Team Nutrixxion Ladys erfolgreich zu Ende gegangen. Beim Finale im Velodrom Berlin konnten Birte Schumann, Lina Christin Schink und Anna Bianca Schnitzmeier noch mal wichtige Punkte für die Mannschafts- und Einzelwertung gewinnen. Dabei zeigte Lina Christin Schink mit zwei Siegen die beste Leistung. Die Dortmunderin Anna Bianca Schnitzmeier konnte mit dem zweiten Platz im Ausscheidungsfahren ihre beste Leistung abrufen.
Zweiter Platz im
Ausscheidungsfahren
Am ersten Tag erreichten die Ladys in der Mannschaftswertung den dritten Platz, am Sonntag konnte dieser noch um einen Platz verbessert werden. Die so gewonnenen Punkte beförderten Anna Bianca Schnitzmeier auf den zweiten Rang der Nachwuchswertung, knapp geschlagen von Sabrina Schweitzer aus Württemberg. In der Gesamtwertung der Frauen Eliteklasse reichte es zum achten Platz und somit zu einer Top-Ten- Platzierung.
Dieses zweite Jahr in der Frauen-Eliteklasse brachte für Anna Bianca Schnitzmeier insgesamt zwei Siege und acht Podiumsplätze, dazu weitere fünf weitere Top-Ten-Platzierungen. Absoluter Höhepunkt war die Teilnahme an der U23 Europameisterschaften in Ankara/Türkei.
Weitere erfolgreich Starts an Rundfahrten in Spanien, Niederlande, Deutschland und Tschechei rundeten das Radsportjahr ab.
Im kommenden Jahr gehört Anna Bianca Schnitzmeier dem Profiteam Nutrixxion Ladys Dortmund an und wird weiter ihrem Sport unter professionellen Bedingungen nachgehen können. „Aber jetzt ist erst mal Regeneration angesagt“, freute sich die Dortmunderin auf eine längere Pause, ehe es im Februar wieder mit einem Trainingslager losgeht.
0mitdiskutieren