Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Panne

Albtraum in der Körnig-Halle

22.01.2013 | 18:17 Uhr
Albtraum in der Körnig-Halle
Themenbild Stoppuhr Leichtathletik Zeit Uhr Zeitnahme Foto: Dirk Bauer / WAZFoto: Bauer Dirk

Der Ausfall einer Zeitmessanlage ist der Albtraum eines jeden Veranstalters. Beim Hallensportfest des LC Rapid in der Körnig-Halle trat dieser Super-Gau ein, denn auf der Sprintgeraden versagte offensichtlich aufgrund eines Software-Fehlers der Chronometer und konnte trotz umfangreicher Bemühungen nicht in Gang gebracht werden.

Bereits im Sommer 2012 war die Zeitmessanlage im Stadion Rote Erde bei den westfälischen Jugendmeisterschaften defekt, so dass das Thema Zeitmessung auf dem Kreistag der Dortmunder Leichtathleten heiß diskutiert wurde.

Beim Rapid-Sportfest traten mehrere Athleten, die sich auf der kurzen Sprintstrecke für die deutschen Hallenmeisterschaften qualifizieren wollten, unverrichteter Dinge die Heimreise an, weil handgestoppte Zeiten offiziell nicht anerkannt werden.

„Das war keine gute Werbung für den Leichtathletik-Standort Dortmund,“ meinte LGO-Sprinterin Katharina Grompe deren handgestoppte 7,2 Sekunden ebenfalls wertlos sind. .


Kommentare
Aus dem Ressort
HSV gegen ASC am Montag im Live-Ticker
Fußball
Derby-Zeit in der Fußball-Westfalenliga 2! Am Ostermontag empfängt der Hombrucher SV auf seinem frisch verlegten Kunstrasen an der Deutsch-Luxemburger-Straße um 18 Uhr den ASC 09 Dortmund. Wir berichten im Live-Ticker - wie zuvor auch von den Partien Wickede gegen Marienborn, Brackel gegen Höntrop,...
Alle Partien der Dortmunder Klubs auf einen Blick
Fußball
Am Ostermontag steht in den Dortmunder Amateurfußball-Ligen der nächste Spieltag auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Partien der Dortmunder Teams - von der Westfalen- bis zur Bezirksliga.
Die komplizierten Auf- und Abstiegsregelungen
Fußball
Vor dem Saisonfinale häufen sich wieder Fragen nach den Auf- und Abstiegsregelungen. Und wie in jedem Jahr bleiben bis kurz vor Schluss die Fragezeichen. Interessant aus Dortmunder Sicht in den höheren Ligen ist die Frage nach der Relegation in der Westfalenliga und den Bezirksligen, in denen Klubs...
Hochmotivierte Borussen bei der Arbeit
Gastkommentar
Die Tischtennis-Saison 2013/2014 ist seit Sonntag, 16.30 Uhr, Geschichte. Zweitligist Borussia Dortmund schmetterte sich auf den dritten Platz und spielt nächste Saison im neuen, eingleisigen Bundesliga-Unterhaus. Mannschaftsführer Björn Helbing zieht für uns in einem Gastkommentar persönlich...
apano Cup beim DTK ist Geschichte
Tennis
In wenigen Wochen beginnt die Sommersaison der Tennisspieler, auf einen Höhepunkt der Saison werden sie verzichten müssen: Der apano Cup ist Geschichte, die achte Auflage des internationalen Turniers beim DTK Rot-Weiß im vergangenen Sommer war die letzte.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball, Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - Westfalia Wickede 2:6 (1:2)
Bildgalerie
Fotostrecke
DO-Cup 2014 bei DJK Oespel-Kley
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: ASC 09 Dortmund - SC Hassel 0:2 (0:1)
Bildgalerie
Fotostrecke