Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

SV Schermbeck verpflichtet Ouattara

10.02.2012 | 14:56 Uhr
SV Schermbeck verpflichtet Ouattara

Schermbeck.Der SV Schermbeck hat sich vor dem Rückrundenauftakt der NRW-Liga noch einmal personell verstärkt. Der Club angelte sich bis zum Saisonende die Dienste von Moussa Ouattara. Der 30-jährige Nationalspieler von Burkina Faso soll der Abwehr neue Stabilität verleihen.

61 Zweitligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern und elf Einsätze in der Nationalmannschaft Burkina Fasos. Die Referenzen waren gut und Martin Stroetzel war nach einer Woche Probetraining überzeugt. Der Trainer sagt über seinen neuen Abwehrchef: „Menschlich und sportlich passt Moussa fantastisch zu uns. Er kann der Abwehr mit seiner Erfahrung neue Stabilität verleihen.“ Die Defensive hatte Stroetzel zuletzt immer wieder Kopfschmerzen bereitet. Die für den SV Schermbeck außergewöhnliche Verpflichtung soll dabei helfen, das erhebliche Leistungsgefälle zwischen Angriff und Abwehr zu beheben. „Wir haben eine überragende Offensive und wenn es uns gelingt, die Null zu halten, können wir jeden in der Liga schlagen“, sagt Stroetzel. Als Zielsetzung für die Rückrunde gibt Stroetzel keine neuen Ziele aus. Platz sieben, der zur Regionalliga-Relegation berechtigen würde, sei bei derzeit acht Punkten Rückstand kein Thema.

Moussa Ouattara wird bereits am Sonntag im Testspiel gegen den 1. FC Bocholt (15 Uhr, Volksbank-Arena) erstmals das Trikot des SV Schermbeck tragen.

Felix Hoffmann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6335940/create

Aktuelle Fotos und Videos
FC Rhade holt den Titel
Bildgalerie
Fotostrecke
U11 krönt die Saison
Bildgalerie
Fotostrecke
SVS besiegt Wettringen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schermbeck holt den Pokal
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
100 Jahre und drei Tage
Tennis
Seit 100 Jahren fasziniert Tennis seine Freunde in Dorsten: Der Dorstener TC feiert an diesem Pfingstwochenende an drei Tagen seinen Geburtstag. Und was anderes als Spitzentennis sollte anlässlich dieser Geburtstagsfeier mehr mit Mittelpunkt stehen?
RW Dorsten braucht noch einen Sieg
Fußball
Dorsten. Zwischen dem FC RW Dorsten und dem Aufstieg in die Landesliga steht nur noch ein einziger Sieg. Und den will das Team bereits am Montag bei der DJK Amelsbüren einfahren. Im Anschluss plant die Galvez-Elf einen Stopp in Dülmen, um den SV Lembeck zu unterstützen.