Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Volleyball – Bezirksliga

Raesfelder VG gewinnt Topspiel

19.01.2011 | 18:46 Uhr
Raesfelder VG gewinnt Topspiel

Raesfeld. Im Topspiel der Bezirksliga 13 setzten sich die Volleyballer der Raesfelder VG gegen den dritten TV Gladbeck durch. Zunächst lief bei Raesfeld allerdings wenig zusammen. Ungenaue Annahmen und ein schlechtes Stellungsspiel im Block ließen die Gladbecker immer wieder zu leichten Punkten kommen.

VG Raesfeld
– TV Gladbeck 3:2

Erst im zweiten Durchgang wachten die Spieler um Steller Holger Vreden auf. Ab da zeigten sie eine nahezu fehlerfreie Leistung. Mit einer Reihe von sehenswerten Schnellangriffen und einem gegenüber dem ersten Satz deutlich verbesserten Block konnte die Gastgeber nach nur 13 Minuten nach Sätzen ausgleichen. Nach einem erfolgreichen dritten Durchgang, ging das Team den vierten Satz wieder ruhiger an, was zum Satzausgleich führte.

Im Entscheidungssatz lagen die Gladbecker zunächst leicht in Führung (8:6). Danach konnte Raesfeld noch einmal zulegen und erspielte sich mit einer guten Feldverteidigung einen 12:8-Vorsprung. Raesfelder schließt damit nach Punkten zum Tabellenzweiten auf und hat Chancen auf den Relegationsplatz. Raesfelder VG: Feuerherdt, Gesing, Vreden, T. Ahr, Kortus, Nagel, F. Ahr, Schröer, Reckmann.

Sportredaktion

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Pony-Festival am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Wulfen verliert zuhause
Bildgalerie
Fotostrecke
BG Dorsten gegen Giants Düsseldorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
article
4186060
Raesfelder VG gewinnt Topspiel
Raesfelder VG gewinnt Topspiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dorsten/raesfelder-vg-gewinnt-topspiel-id4186060.html
2011-01-19 18:46
--- eingestellt Dorsten