Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Basketball 2. Bundeliga...

Mit Kämpferherz in die Löwengrube

03.02.2012 | 18:01 Uhr
Mit Kämpferherz in die Löwengrube

Holsterhausen.   it 98 Prozent gibt Torsten Schierenbeck die Möglichkeit an, dass die bisher eingespielten Punkte zum Klassenerhalt reichen.

Hertener Löwen
– BG Dorstenheute, 19.30

Mit 98 Prozent gibt Torsten Schierenbeck die Möglichkeit an, dass die bisher eingespielten Punkte zum Klassenerhalt reichen. Doch Dorstens Trainer will absolute Gewissheit und schickt seine Jungs heute bei den Hertener Löwen in den Kampf um den zwölften Saisonsieg.

„Das war sicher kein gutes Spiel, aber wer fragt heute schon noch danach“, sagt Schierenbeck. Trotz der spielerisch schwachen Vorstellung gegen Stahnsdorf habe das Entscheidende gestimmt. „Die Einstellung war 100-prozentig, das Team hat wieder einmal großes Kämpferherz bewiesen“, sagt der 46-Jährige. Das sei auch Voraussetzung, um in Herten zu bestehen. Verstärkten Wert wollen die Dorstener auf die Defensive legen. Die sei der Schlüssel zu einem möglichen Überraschungserfolg, so Schierenbeck, der sein Team nicht nur aufgrund der klaren Hinspielniederlage (67:95) in der Außenseiterrolle sieht.

Seit der Verpflichtung des US-Amerikaners Zamal Nixon hat Herten kein Spiel mehr verloren. Der 23-Jährige glänzt im Schnitt mit 23,8 Punkten und sieben Assists. Scoren können auch seine Landsleute Joshua Taylor (14,8) und Raymond Wright (9). Dass Herten auch in der Breite die Qualitäten für einen Meisteraspiranten hat, zeigt ein Blick auf die weiteren Leistungsträger: Vincent Kittmann (16,1 Punkte und 9 Rebounds), Christoph Hackenesch (12,8/6,4).

Der Westen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6312570/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schermbeck holt den Pokal
Bildgalerie
Fotostrecke
Fight Night in Dorsten
Bildgalerie
Holsterhausen
Rhade erkämpft 2:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BG unterliegt Riesen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Die Meisterprüfung
Jugendfußball
Zum wohl vorentscheidenden Spitzenspiel um den Aufstieg in die Landesliga kommt es morgen Vormittag in Schermbeck, wenn der Spitzenreiter den Verfolger aus Wettringen empfängt. Die 90 Minuten sind dabei nicht nur für die A-Jugendlichen von großer Bedeutung.
C1 des SV Schermbeck ist nicht zu schlagen
Jugendfußball
Durch einen 1:0-Erfolg im Finale über den FC Rhade hat der SV Schermbeck am Donnerstag seinen Stadtmeistertitel verteidigt. So richtig Freude darüber wollte allerdings nicht aufkommen.