Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

BVH Dorsten unterliegt dem FC Marl mit 1:4

17.06.2012 | 19:24 Uhr
BVH Dorsten unterliegt dem FC Marl mit 1:4

Holsterhausen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison ging dem BVH Dorsten schlicht die Luft aus. Stark ersatzgeschwächt verlor die Elf von Christian Gabmaier mit 1:4 gegen den FC Marl, der durch den Sieg den Klassenerhalt schaffte.

Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das wird sich auch Dorstens Trainer Christian Gabmaier gedacht haben, als sich sein Ärger über die deutliche Pleite gegen Marl verzogen hatte: „Klar bin ich sauer über die Niederlage, aber ich denke, dass wir eine riesige Rückrunde gespielt haben. Das heutige Ergebnis kann die Freude über den Klassenerhalt nicht trüben.“

Wirklich gut waren die Voraussetzungen für den letzten Akt einer turbulenten Saison am Waldsportplatz ohnehin nicht. Mit Christian Reckmann, Martin Strotmann und Raoul Reiß musste Gabmaier gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Zudem ging Bilal Saado angeschlagen in die Partie und musste zur Halbzeit in der Kabine bleiben.

In den ersten 45 Minuten spielte der BVH dennoch ähnlich gut wie in der ersten Hälfte gegen den FC Rhade. Nach 25 Minuten gelang Gabriel Bernt schließlich die 1:0-Führung für die Hausherren. In der Folge verpasste es das Gabmaier-Team allerdings eine Vorentscheidung herbei zu führen. Nico Mueller und Torschütze Bernt konnten beide ihre Chance zum 2:0 nicht nutzen. „Die vergebenen Chancen haben uns im Nachhinein weh getan“, so Gabmaier.

Weh getan hat den Dorstener nach der Pause auch eine überflüssige gelbe Karte gegen Sascha Mahlitz, der aus Frust einen Ball weggeschossen hatte. Mit der Verwarnung im Hinterkopf konnte Mahlitz in der 52. Minute nicht richtig eingreifen, so dass Marls Kevin Paust zum 1:1 traf. Im Anschluss verpasste Benjamin Recka frei stehend vor dem FC-Tor die erneute Führung für den BVH (55.). Marl hingegen nutzte seine Chancen nun eiskalt und erzielte nur drei Minuten später das 2:1. Für Christian Gabmaier die Entscheidung: „Mit dem 1:2 war die Messe gelesen. Am Ende fehlte auch die Kraft.“ Mit zwei weiteren Treffern (71./77.) brachte der FC den Klassenerhalt unter Dach und Fach. In den Schlussminuten schenkte Gabmaier seinen A-Jugendlichen noch etwas Spielzeit.

In der Endabrechnung landete der BVH mit 41 Punkten auf dem neunten Platz.

Rouven Chlebna



Kommentare
Aus dem Ressort
Oma Hildegard ganz verknallt in Bordon
Neue WAZ-Serie
Hildegard Kleiner (65) ist fünffache Oma und Uroma. Ihre ganz persönliche Geschichte beim Abschiedsspiel mit Marcelo Bordon und eine einsame Schalke-Fahne. Die Texte entstammen der „1904 Geschichten“-Reihe, zu der es einen Blog und auch Bücher gibt. Herausgeber ist Matthias Berghöfer .
Abpfiff nach 45 Jahren
Lokalsport
Jede Geschichte hat einmal ein Ende. Die Geschichte des Dorstener Sports sicher noch lange nicht, aber die Berichterstattung der WAZ über den Lokalsport in Dorsten hört mit diesem Rückblick auf.
Heimspiel für junge Gahlener Aktive
Reiten
Ein rundum gelungenes Ponyfestival feierte der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen am vergangenen Wochenende mit vielen Aktiven aus dem ganzen Bundesgebiet vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse.
Schlussminuten kosten den FC Rhade das Erfolgserlebnis
Fussball B-Kreisliga
Eine unglückliche 3:4-Niederlage kassierten die Fußballerinnen des FC Rhade II im Spitzenspiel der B-Kreisliga gegen Langenbochum, der entscheidende Treffer fiel dabei erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Besser lief es für die Reserve von RW Dorsten, die immer mehr zueinander findet. Adler Weseke war...
Daniel Bergmann hat den längsten Atem
Tischtennis
Dass der TTV Hervest seit Jahren ein Quell guter Nachwuchsspieler ist, machte sich auch am vergangenen Wochenende wieder bemerkbar. Der 16-jährige Daniel Bergmann dominierte seine Konkurrenz beim Widufix-Wiehengebirgs-Pokal des TTC Rödinghausen und ließ 30 Akteure ungeschlagen hinter sich.
Fotos und Videos
Pony-Festival am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Wulfen verliert zuhause
Bildgalerie
Fotostrecke
BG Dorsten gegen Giants Düsseldorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke