Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball Bezirksliga

BVH Dorsten: Gabmaier-Team klettert auf Platz sieben

20.05.2012 | 20:21 Uhr
BVH Dorsten: Gabmaier-Team klettert auf Platz sieben

Gelsenkirchen.

YEG Hassel –
BVH Dorsten1:2

Eine faustdicke Überraschung gelang dem BVH Dorsten in Hassel. Dank zweier Treffer von Raoul Reiß (Foto) setzte sich das Gabmaier-Team mit 2:1 gegen die YEG durch. Mit 35 Punkten liegen die Holsterhausener nun auf Platz sieben.

Der Schiedsrichter hatte gerade die Nachspielzeit angezeigt, da schlug Raoul Reiß eiskalt zu: Mit seinem zweiten Treffer sorgte der BVH-Stürmer für Dorstener Jubelstürme. „Das war der perfekte Zeitpunkt für den Siegtreffer. Meine Jungs haben eine außergewöhnliche Leistung gezeigt“, so ein glücklicher Christian Gabmaier. Gegen die spielstarke YEG zeigte seine Elf vor allem in Halbzeit eins eine grandiose Leistung und gestattete dem Gegner keine nennenswerte Chance. Nach 24 Minuten besorgte Reiß so die verdiente 1:0-Führung für Dorsten. Kurz darauf scheiterte Oktay Kara nach tollem Solo nur knapp (28.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte es den BVH dann kalt: 30 Sekunden nach der Pause fiel der unerwartete Ausgleich für Hassel. „Das war die einzige Unachtsamkeit in unserem Spiel“, kommentierte Gabmaier die Szene. In der Folge machte aber weiter Dorsten das Spiel und kam in der Schlussminute zum überraschenden, aber verdienten Sieg über den Tabellenvierten.

„Ich muss dem Team ein Kompliment machen. Wir haben fast nichts zugelassen“, bilanzierte der BVH-Trainer nach Spielende. Durch den Sieg klettern die Holsterhausener in der Tabelle weiter nach oben. Dank der starken Rückrunde liegt man nun schon auf Rang sieben. Nächste Woche ist der VfB Kirchhellen zu Gast am Waldsportplatz.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Pony-Festival am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Wulfen verliert zuhause
Bildgalerie
Fotostrecke
BG Dorsten gegen Giants Düsseldorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6676261
BVH Dorsten: Gabmaier-Team klettert auf Platz sieben
BVH Dorsten: Gabmaier-Team klettert auf Platz sieben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dorsten/bvh-dorsten-gabmaier-team-klettert-auf-platz-sieben-id6676261.html
2012-05-20 20:21
--- eingestellt Dorsten