Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Basketball

BSV Wulfen verplichtet Max Schulze Pals

27.06.2012 | 17:34 Uhr
BSV Wulfen verplichtet Max Schulze Pals

Wulfen. Die BSV Münsterland Baskets Wulfen haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Flügelspieler Max Schulze Pals verstärkt den Kader von Trainer Heimo Förster zur neuen Saison in der 2. Bundesliga ProB.

Der 2,02 Meter große Schulze Pals wechselt vom Nachbarn BG Dorsten zum BSV und will im zweiten Anlauf den Durchbruch in der ProB schaffen. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Lüdinghauser durchschnittlich 13 Minuten für die BG zum Einsatz und schaffte es pro Spiel auf 4,2 Punkte und 1,4 Rebounds. Bei den Wulfenern freut man sich über die Verpflichtung des 22-Jährigen. „Max ist ein flexibler und sehr gut ausgebildeter Power Forward. Er wird bei uns die Möglichkeit bekommen, seine Stärken auf dem Feld voll einzubringen“, so BSV-Trainer Heimo Förster.

Wulfens Sportlicher Leiter Volker Cornelisen will in den kommenden Tagen mindestens eine weitere vakante Position besetzen: Die Gespräche mit einem US-Center sind bereits weit vorangeschritten. Möglicherweise kann der BSV auch hier kurzfristig Vollzug melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Oma Hildegard ganz verknallt in Bordon
Neue WAZ-Serie
Hildegard Kleiner (65) ist fünffache Oma und Uroma. Ihre ganz persönliche Geschichte beim Abschiedsspiel mit Marcelo Bordon und eine einsame Schalke-Fahne. Die Texte entstammen der „1904 Geschichten“-Reihe, zu der es einen Blog und auch Bücher gibt. Herausgeber ist Matthias Berghöfer .
Abpfiff nach 45 Jahren
Lokalsport
Jede Geschichte hat einmal ein Ende. Die Geschichte des Dorstener Sports sicher noch lange nicht, aber die Berichterstattung der WAZ über den Lokalsport in Dorsten hört mit diesem Rückblick auf.
Heimspiel für junge Gahlener Aktive
Reiten
Ein rundum gelungenes Ponyfestival feierte der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen am vergangenen Wochenende mit vielen Aktiven aus dem ganzen Bundesgebiet vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse.
Schlussminuten kosten den FC Rhade das Erfolgserlebnis
Fussball B-Kreisliga
Eine unglückliche 3:4-Niederlage kassierten die Fußballerinnen des FC Rhade II im Spitzenspiel der B-Kreisliga gegen Langenbochum, der entscheidende Treffer fiel dabei erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Besser lief es für die Reserve von RW Dorsten, die immer mehr zueinander findet. Adler Weseke war...
Daniel Bergmann hat den längsten Atem
Tischtennis
Dass der TTV Hervest seit Jahren ein Quell guter Nachwuchsspieler ist, machte sich auch am vergangenen Wochenende wieder bemerkbar. Der 16-jährige Daniel Bergmann dominierte seine Konkurrenz beim Widufix-Wiehengebirgs-Pokal des TTC Rödinghausen und ließ 30 Akteure ungeschlagen hinter sich.
Fotos und Videos
Pony-Festival am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Wulfen verliert zuhause
Bildgalerie
Fotostrecke
BG Dorsten gegen Giants Düsseldorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke