Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball Bezirksliga

Achterbahn in Kirchhellen

29.03.2009 | 21:34 Uhr

Niederlage für den BVH Dorsten

VfB Kirchhellen

BVH Dorsten

2:0

BVH: Czok; Mahlitz, Richter, Elvermann (78. Stroick), T. Müller, M. Müller, Pohlmann (72. Weiß), Sahintürk (72. Bischof), Welter, Kara, Reckmann.

Zuschauer: 180.

Torfolge: 1:0 (65.), 2:0 (90.).

Kirchhellen. „Es gibt Tage, da weißt du, dass die Einstellung beim Fußball eigentlich der entscheidende Faktor ist. Gegen Kirchhellen fehlte meiner Mannschaft diese Einstellung”, stellte BVH-Trainer Christian Gabmaier zerknirscht fest. In der Tat sind die Jungs vom Waldsportplatz in den letzten acht Tagen regelrecht Achterbahn mit den Emotionen ihres Trainers gefahren: Ein Kampf-Sieg gegen die Übermannschaft aus Zweckel und jetzt eine Niederlage gegen einen abstiegsbedrohten VfB Krichhellen, der mit aller Macht dieses Derby gewinnen wollte. Der BVH war zwar in den ersten 45 Minuten so etwas wie die optisch bessere Mannschaft, aber Gabmaier musste schon in dieser Phase feststellen, dass seine Jungs nicht die waren, die sie sonst sind. „Pomadige Zweikämpfe, Fehlpässe und eine gewisse innere Abwesenheit ließen mich schon ahnen, dass die Sache nicht gut ausgeht”, erklärte Gabmaier seine Bedenken. Tatsächlich rappelte es in der 65. Minute im Kasten von Marcel Czok und der BVH musste jetzt sein gesamtes Spiel auf Sieg umstellen. Der Sturmwind, den die Gabmaier-Truppe entfachte, war allerdings eher so etwas wie ein laues Lüftchen und auch der in der 75. Minute eingewechselte Veteran Klaus Stroick konnte das Blatt nicht wenden. Im Gegenteil: Kirchhellen fuhr gefährliche Konter und in der Tat verwandelten die Hausherren den letzten Angriff des Tages zum 2:0. „Wir wären oben dran gewesen”, ärgerte sich Gabmaier über die Niederlage des BVH.

Jo Gernoth

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/562235/create

Aktuelle Fotos und Videos
100 Jahre DTC
Bildgalerie
Dorsten
FC Rhade holt den Titel
Bildgalerie
Fotostrecke
U11 krönt die Saison
Bildgalerie
Fotostrecke
SVS besiegt Wettringen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Lembeck geht in Dülmener Torflut unter
Frauen-Fußball
Nicht den Hauch einer Chance hatte die Mannschaft von Lembecks Trainer Jörg Ponanta gegen den Tabellenzweiten Dülmen.
Trockel-Elf tappt in die Konterfalle
Fußball
Mit dem letzten Aufgebot war der FC Rhade zu seinem Bezirksligaspiel nach Hochlar gereist und kassierte bei vier perfekt gespielten Konterangriffen der Gastgeber vier Tore.