Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Dinslaken Hünxe Voerde

Tscheche Vavra verstärkt die Kobras

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Die Dinslakener Kobras holen sich Verstärkung in die Mannschaft. Das Eishockey-Regionalliga-Team von Trainer Thomas Schmitz hat auf die Langzeitverletzung von Stürmer Joey Menzel reagiert und im Kampf um die Play-Off-Plätze den tschechischen Angreifer Kamil Vavra verpflichtet.

Am Sonntagnachmittag verkündete Coach Schmitz die frohe Botschaft: „Die letzten Tage war das Ganze noch nicht ganz in trockenen Tüchern, umso mehr freue ich mich jetzt, dass Kamil unser Team verstärken wird.“ Der 30-jährige Neuzugang ist ein international erfahrener Spieler: Unter anderem pflastern Stationen in der tschechischen, slowakischen, polnischen und französischen zweiten Liga sowie in der deutschen Oberliga seinen Weg. Zuletzt stand der einstige tschechische U18-Nationalspieler in den Diensten des niederbayerischen Deggendorfer SC in der Oberliga und spielte dann bei HC Šumperk in der zweiten tschechischen Liga.

Vavra begleitete sein neues Team bereits vergangenen Samstag nach Bad Nauheim zu den Roten Teufeln, um Coach Schmitz auf der Trainerbank zu unterstützen. Gegen den EC Lauterbach wird der tschechische Stürmer am Freitag schon selbst im Kobra-Dress auf Torejagd gehen.

Alexandra Rymanova

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
Jazz und Modern Dance
Bildgalerie
Tanzsport
Radrennen In Dinslaken
Bildgalerie
Fotostrecke
TV Voerde Stadtmeister
Bildgalerie
Fußball...
article
10254869
Tscheche Vavra verstärkt die Kobras
Tscheche Vavra verstärkt die Kobras
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/tscheche-vavra-verstaerkt-die-kobras-aimp-id10254869.html
2015-01-20 00:12
Dinslaken Hünxe Voerde