Shirley kam in Erfurt ins Viertelfinale
20.06.2007 | 09:23 Uhr 2007-06-20T09:23:44+0200JUDO. Friedrichsfelderin überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld beim DJB-Sichtungsturnier. Unglückliches Aus in der Runde der letzten Acht.
Mit einigen Erfolgen gehen die Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld in die Sommerferien. Shirley Berns trat in Erfurt beim U 15 Sichtungsturnier des DJB in der Klasse bis 40 Kilogramm an. Nach zwei Ipponsiegen erreichte sie das Viertelfinale, wo sie sich Aileen Göbel knapp nach Punkten geschlagen geben musste. In der Trostrunde gelang ihr dann noch ein Sieg, sodass unterm Strich ein guter siebter Platz herauskam.
Mit einigen Vereinkameraden stand Berns dann bereits am nächsten Tag schon wieder in Eindhoven auf der Matte. Bei der U 17 gab es in den Niederlanden Turniersiege für Jeffrey Kramer (-73 kg) und Marvin Junik (-50 kg). Hendrik Lohmann (-73 kg) wurde Zweiter und Chantal Rehmann (-48 kg) erreichte Platz drei. Phil Rehmann (-46 kg) wurde Fünfter und Benjamin Schmidt schied leider nach zwei Niederlagen in der gleichen Gewichtsklasse aus.
Bei der U 14 stand Sharina Junik (-36 kg) ganz oben auf dem Treppchen, Viviane Krause(-44 kg) und Shirley Berns (-40 kg) wurden Zweite in ihrer Gewichtsklasse. Jörn Lohmann (-60 kg) belegte den dritten Platz.
Letztendlich wurde Fabian Berns noch in der U 20 Dritter der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Mit diesen Ergebnissen konnten die Trainer Christian Anders und Dirk Junik ihre Schützlinge frohgelaunt in die Ferien und damit in die Wettkampfpause schicken.
0mitdiskutieren