Saskia und Jonas holten sich den Sieg

Die Surfer des TV Bruckhausen erkämpften sich gute Platzierungen beim Krefelder Surfmeeting. Auf dem Elfrather See wurden vier Wettfahrten bei stark böigem und drehendem Wind durchgeführt. Selbst sehr erfahrene Regattafahrer landeten dabei gelegentlich im Wasser. Die TVB-Surferjugend meisterte die Wettfahrten und erzielte gute Ergebnisse.

Saskia Karthin und Jonas Kuhlmann siegten bei den BICs jeweils in ihrer Altersklasse. In der BIC-Klasse U 15 wurde Alexander Liebchen Zweiter vor seiner Teamkollegin Olivia Wöll. Luisa Schumacher erreichte Rang sechs bei den BICs U 17. In der Raceboardklasse R 20 surfte Maximilian Schenzer auf Platz vier und sein Teamkollege Eike Karthin auf Platz sechs. Damit sicherten sie sich den zweiten Platz in der Teamwertung R20.

Die Surfer freuen sich nun auf die kommende Bundesligaveranstaltung Ende Mai auf dem Wassersportsee in Zülpich.