RWS Lohberg gegen Nachbar VfB abgesagt

Der Platz am Fischerbusch ist nicht bespielbar.
Der Platz am Fischerbusch ist nicht bespielbar.
Foto: Michael Scheuermann
Was wir bereits wissen
Dinslaken. Das für Samstag angesetzte Derby in der Fußball-Kreisliga A zwischen RWS Lohberg und dem VfB Lohberg fällt aus.

Das für Samstag (7. Februar) angesetzte Derby in der Fußball-Kreisliga A zwischen RWS Lohberg und dem VfB Lohberg fällt aus. „Es macht keinen Sinn. Der Boden ist knüppelhart. Die Verletzungsgefahr ist zu groß, und den Platz würden wir wohl auch noch beschädigen“, erklärte RWS-Vorstandsmitglied Murat Karakas nach einer Besichtigung. Der Gruppenleiter soll nun in der nächsten Woche einen neuen Termin finden.

In der Kreisliga B sind bereits die für Sonntag vorgesehenen Partien RWS Lohberg II gegen Rhenania Hamborn und Yesilyurt Möllen gegen Wacker Dinslaken II abgesagt, in der Kreisliga C fallen die Spiele Yesilyurt Möllen II gegen Walsum 09 III, VfB Lohberg II gegen SuS 09 Dinslaken III und SGP Oberlohberg III gegen Glückauf Möllen II den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer.

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Rees/Bocholt hat für das Wochenende alle Meisterschaftsspiele zum Rückrundenstart abgesagt. Unberührt von dieser Entscheidung sind allerdings die Spiele in der Niederrheinliga sowie die Begegnungen bei den A-Juniorinnen, die an Meisterschaftsspielen in anderen Kreisen teilnehmen.