Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Reiten

Reiterverein Voerde suchte seine Meister

13.11.2012 | 16:28 Uhr
Reiterverein Voerde suchte seine Meister
Tanja Mölleken mit Snoopy.Foto: NRZ

Voerde. Die Vereinsmeisterschaften standen beim Reiterverein Voerde auf dem Programm. Unter der Beobachtung der Richter und zahlreicher Zuschauer bestritten die Reiter Spring- und Dressurprüfungen in verschiedenen Klassen.

Die Vereinsmeisterschaften standen beim Reiterverein Voerde auf dem Programm. Unter der Beobachtung der Richter und zahlreicher Zuschauer bestritten die Reiter Spring- und Dressurprüfungen in verschiedenen Klassen.

Der Nachwuchs zeigte sein Können in der Führzügelklasse. In den drei Abteilungen siegten Tobias Liedtke auf Nordstern, Ann Kathrin Kellner mit Nordstern und Letizia Güttler auf Akelei. Beim einfachen Reiterwettbewerb siegte Louise Drozdek mit Chäppi. Sonja Arnold konnte sich mit Frederico im Dressurreiterwettbewerb über eine goldene Schleife freuen. Der Jungpferde-Wettbewerb ging an Sabine Brzoska und Ricci vor Janina Neuber und Lena Löwe. Beim Dressur-Wettbewerb Kl. L-Trense nahm Stephanie Scheffran mit Da Vinci den Sieg vor Julia Bode und Kristina Peters mit nach Hause. Das Siegerspringen der Klasse A mit Stechen gewann Nadine Viltuzmik mit Larico vor Markus Hintze und Lena Löwe.

Bei der kombinierten Wertung der Klasse E siegte Marie Schmitz mit Akelei vor Lena Heyden. Vereinsmeisterin der Klasse A für Junioren und Junge Reiter wurden gleich zwei Damen: Meike Rüß mit Famous Diamond und Lena Löwe mit Sorento. Valentina Schwarz kam auf Platz drei. Bei der Wertung für Reiter und Senioren wurde Elsken Bernds mit Sharreau Vereinsmeisterin vor Tanja Mölleken und Sonja Brandofsky.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Statistik spricht für die „Veilchen“
Fußball
Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld muss am Sonntag beim SV Sonsbeck antreten. Die Statistik spricht für die Gäste. Anpfiff ist um 15 Uhr.
VfB feiert trotz Unterzahl 3:1-Sieg
Fußball-Kreisliga A
Dinslaken. 65 Minuten agierten die „Knappen“ im Kreisliga-Derby mit zehn Spielern. Trotzdem brachten die Gäste des SuS 09 Dinslaken die 1:0-Führung nicht durch.
08/29-Damen sind doppelt in der Pflicht
Handball-Verbandsliga
Dinslaken. Die Nachricht kam spät und überraschend: Am Donnerstagabend erfuhr 08/29-Trainer Felix Linden, dass seine Handballerinnen am Samstag (16.15 Uhr) beim Wuppertaler SV die erste HVN-Runde bestreiten müssen. Einen Tag vor dem Heimspiel (18.15 Uhr) gegen den Verbandsliga-Verfolger und...
Spellen auf der Suche nach der Lockerheit
Fußball-Bezirksliga
Dinslaken. Am Sonntag (15 Uhr) ist der Tabellensiebte RSV Praest zu Gast am Groelberg. Der SVS möchte sein wahres Gesicht zeigen. Bargmann, Kupke und Launag sind fraglich.
Tönges und Salewski verpassen Drotbooms Trainer-Debüt
Fußball-Bezirksliga
Dinslaken. Möllener Bezirksligist muss gegen Oberhausen gesperrte Spieler ersetzen. SGP-Coach Andreas Matyjaszek ist vor dem Auswärtsspiel in Mülheim mit der Trainingsbeteligung nicht zufrieden.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
HVN Pokal
Bildgalerie
Handball
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Sport
Boxen In Dinslaken
Bildgalerie
Boxen
Bezirksligaderby
Bildgalerie
Fußball Bezirksliga