Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Deutscher bricht zusammen – SIE werden zu Lebensrettern

Urlaub auf Mallorca: Deutscher bricht zusammen – SIE werden zu Lebensrettern

Urlaub auf Mallorca.jpg

Urlaub auf Mallorca: Deutscher bricht zusammen – SIE werden zu Lebensrettern

Urlaub auf Mallorca: Deutscher bricht zusammen – SIE werden zu Lebensrettern

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

So stellt man sich einen Urlaub auf Mallorca wohl eher nicht vor. Aus einem Spaziergang am Strand wurde schnell eine lebensbedrohliche Situation.

Doch sein Schutzengel machte an diesem Tag wohl Überstunden. Denn einige unerwartete Helfer retteten nicht nur seinen Urlaub auf Mallorca, sondern gleich sein Leben.

Urlaub auf Mallorca: Deutscher bricht zusammen, doch SIE kommen zur Hilfe

Ein deutscher Urlauber wollte eigentlich nur einen abgelegenen Strand im Norden Mallorcas genießen. Dafür wanderte er durch den Torrent de Pareis bis ans Ende der langen Schlucht La Calobra. Diese Wanderung dauert rund vier Stunden und ist nicht ganz einfach zu bewältigen.

Dort angekommen erleidet der Deutsche allerdings einen Herzstillstand und bricht zusammen.

—————————-

Das ist die Balearen-Insel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • rund 923.000 Einwohner (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

—————————-

Doch der Urlauber hat Glück im Unglück: An Ort und Stelle war zufälligerweise auch ein deutscher Arzt unterwegs, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet. Auch er war im Urlaub, doch er griff natürlich sofort ein.

+++ Urlaub auf Mallorca endet in Tragödie – Junge (6) tot +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Urlaub auf Mallorca: Deutscher Arzt wird Retter in der Not

Zwei spanische Polizisten waren ebenfalls in der Gegend. Gemeinsam versuchten die drei Männer, den Urlauber zu reanimieren. Und tatsächlich: Nach kurzer Zeit schlägt das Herz des Urlaubers wieder. Ein Hubschrauber der Guardia Civil brachte ihn in ein Krankenhaus in Palma.

—————————-

Mehr News von der spanischen Insel:

Urlaub auf Mallorca: Freiheit für die Kegel-Brüder! Gericht entscheidet nach Bränden in Bar und Bordell

Urlaub auf Mallorca: Bar abgefackelt – ausgerechnet DAFÜR sollen Tatverdächtige in NRW bekannt sein

Urlaub auf Mallorca: Touristen sorgen in beliebter Bucht für Mega-Chaos – „Riesensauerei“

—————————-

Es ist nicht das erste Mal, dass Urlauber aus dieser Gegend auf Mallorca gerettet werden müssen. Meistens handelt es sich allerdings um Wanderer, die die Schlucht und ihren Schwierigkeitsgrad unterschätzen, wie die „Mallorca Zeitung“ erklärt. (ts)

Ein weiteres Urlaub-Thema: Chaos auf Sylt! Partygänger zerlegen derzeit die Insel. Hier mehr dazu>>>

Ihren Urlaub auf Mallorca haben sich bestimmt auch viele Touristen anders vorgestellt, die DIESE Bucht besuchten. Wieso es hier zu einem riesigen Chaos kam, liest du hier>>>