Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball

MTV rechnet mit viel mehr Gegenwehr als im Hinspiel

23.01.2015 | 16:14 Uhr
MTV rechnet mit viel mehr Gegenwehr als im Hinspiel
Florian KörnerFoto: Jochen Emde/ FUNKE Foto Services

Dinslaken. Gastgeber BHC II hat sich im Saisonverlauf deutlich gesteigert. Rheinwacht-Kader komplett

Im Hinspiel gelang den Handballern des MTV Rheinwacht fast alles. Die Reserve des Bergischen HC verzweifelte an der stabilen Deckung der Dinslakener, am Ende fuhren die Hausherren einen 34:18-Kantersieg ein. Für die Solinger war die klare Schlappe die dritte Niederlage im dritten Spiel und wohl auch gleichzeitig der Tiefpunkt der Oberliga-Saison. Denn mittlerweile hat sich der Unterbau des Erstligisten deutlich gemausert, überraschte unter anderem mit Siegen in Hiesfeld oder Langenfeld. Dementsprechend erwartet Marius Timofte im Rückspiel heute um 19 Uhr in der Sporthalle Wittkulle auch wesentlich mehr Gegenwehr. „Der BHC hat sich im Laufe der Spielzeit enorm gesteigert. Der Trainer macht dort wohl sehr gute Arbeit“, lobt der Dinslakener Coach seinen Kollegen.

Timofte war im Vorfeld davon ausgegangen, dass die Bergischen ohne Unterstützung aus dem Profikader den Klassenerhalt in diesem Jahr nicht realisieren könnten, hat seine Meinung aber längst geändert. Das eigene Team warnt der Spielertrainer eindringlich davor, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen: „Sie werden vor heimischem Publikum um jeden Preis demonstrieren wollen, dass sie es besser können als im Hinspiel.“

Von seinen Schützlingen erwartet Timofte, dass sie von Beginn an hellwach sind und nicht zu schnell, dafür aber sehr konzentriert abschließen. Bloß nicht wieder früh mit ein paar Toren in Rückstand geraten – so lautet die Devise, nachdem die Dinslakener im Heimspiel gegen Tusem II gleich vom Start weg hinterher liefen und letztlich auch chancenlos waren.

Das Training unter der Woche macht Hoffnung. Bis auf den privat verhinderten Ralph Willam waren alle Akteure dabei. Heute kann Timofte wohl ebenfalls aus dem Vollen schöpfen.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
Jazz und Modern Dance
Bildgalerie
Tanzsport
Radrennen In Dinslaken
Bildgalerie
Fotostrecke
TV Voerde Stadtmeister
Bildgalerie
Fußball...
article
10266977
MTV rechnet mit viel mehr Gegenwehr als im Hinspiel
MTV rechnet mit viel mehr Gegenwehr als im Hinspiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/mtv-rechnet-mit-viel-mehr-gegenwehr-als-im-hinspiel-id10266977.html
2015-01-23 16:14
Dinslaken Hünxe Voerde