Lauffreudig und torhungrig
18.02.2010 | 19:30 Uhr 2010-02-18T19:30:00+0100Auf einen angenehmen Gegner traf Fußball-Niederrheinligist TV Jahn Hiesfeld beim 9:0 (4:0)-Kantersieg über den FSV Duisburg. Denn der unterlegene Bezirksligist versuchte im Testspiel auf dem Kunstrasenplatz der Sportschule Wedau mitzuspielen, was aus dessen Sicht mächtig in die Hose ging.
„Wir waren lauffreudig und torhungrig bis zur letzten Minute", zeigte sich Jahn-Trainer Stefan Janßen, der auf sechs Spieler verzichten musste, zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Auf dem vom Schnee befreiten, aber rutschigen Untergrund nahmen beide Mannschaften Rücksicht aufeinander und gingen mit der gebotenen Vorsicht in die Zweikämpfe.
Ihre Freiräume nutzten die „Veilchen"-Akteure konsequent aus. Erkan Sevinc (3 Tore), Oliver Ritz (2), Oliver Rademacher, Serhat Erdogan, Benjamin Koncic und Daniel Mertins trugen sich in die Torschützenliste ein. Sollte die heutige Platzbegehung im Hinblick auf das Meisterschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV II negativ ausfallen, gastiert Hiesfeld am Sonntag um 15 Uhr beim Landesligisten Arminia Klosterhardt und testet am kommenden Mittwoch in Wedau gegen Bezirksligist Weseler Zebras.
0mitdiskutieren