Kobras fegten Bergkamen vom Eis
12.02.2012 | 13:56 Uhr 2012-02-12T13:56:00+0100
Dinslaken. Die Dinslakener Kobras feierten in der Pokalrunde der Eishockey-Regionalliga beim Tabellenvorletzten ESV Grizzlys Bergkamen ein Schützenfest. Mit einem 16:2 (5:1; 5:0, 6:1)-Sieg traten Trainer Dimitry Tsvetkov und Co. die Heimreise an.
Hereinspaziert, jeder Schuss ein Treffer: Die Dinslakener Kobras feierten in der Pokalrunde der Eishockey-Regionalliga beim Tabellenvorletzten ESV Grizzlys Bergkamen ein Schützenfest. Mit einem 16:2 (5:1; 5:0, 6:1)-Sieg traten Trainer Dimitry Tsvetkov und Co. die Heimreise an.
Herausragende Akteure waren Evgenij Kozhevnikov und Kapitän Dirk Schmitz. Sie allein zeichneten für die Hälfte der Dinslakener Treffer verantwortlich.
In einem insgesamt niveauarmen Spiel beherrschte die Tsvetkov-Truppe die ersten 18 Minuten Puck und Gegner nach Belieben. Dann schlichen sich unnötige Strafzeiten ein, durch die sich die Kobras nicht nur das erste Gegentor in Unterzahl einfingen, sondern auch den Spielrhythmus des Gegners ankurbelten. Zeitgleich ging der eigene Spielfluss verloren.
Spielerisch blieb demnach noch reichlich Luft nach oben. Insbesondere in Überzahl ließ die Mannschaft noch zahlreiche Chancen aus. Für einen negativen Höhepunkt sorgte der Bergkamener Jan Horstmann: Er hatte sich zunächst mit einem Check gegen Kopf und Nacken ein grobes Foul gegen Dominick Spazier geleistet, und als er dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte, beleidigte er auch noch den Unparteiischen, der mit einer Matchstrafe reagierte. Dominick Spazier konnte derweil wegen Schulter- und Nackenschmerzen nicht mehr weiterspielen.
Tore: Kozhevnikov (5), Schmitz (3), Alles (2), Hüsken, Cornelißen, Mand, Peters, Macaj, Bläsche. Strafminuten: Bergkamen: 54 + 30, Dinslaken 20.
0mitdiskutieren