Jeannette schwamm zum DM-Titel

Großer Erfolg für Jeannette Spiwoks.
Großer Erfolg für Jeannette Spiwoks.
Foto: NRZ
Dinslaken. Schwimmerin des TV Jahn Hiesfeld siegte bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin über 1500 Meter Freistil. Platz zwei über 800 Meter.

Großer Erfolg für Jeannette Spiwoks: Die 15-jährige Schwimmhoffnung des TV Jahn Hiesfeld holte sich in Berlin über 1500 Meter Freistil die Deutsche Meisterschaft des Geburtsjahrgangs 1998. Die Schülerin der Realschule Voerde schlug nach 16:56,41 Minuten als Erste an und hatte damit fast 13 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Carmen Maria Franiczek aus Frankfurt. Zuvor hatte sich die „Veilchen“-Schwimmerin schon über Silber auf der 800 Meter-Freistilstrecke freuen können. Hier benötigte die Hiesfelderin 8:55,36 Minuten und musste sich nur Lisa Höpink (8:47,54) von der SG Essen geschlagen geben.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE