Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

Dreierpack von Timur Kazkondu

15.11.2009 | 19:55 Uhr
Dreierpack von Timur Kazkondu

Dinslaken. Eine Aufholjagd musste der VfB Lohberg in der Partie gegen Grün-Weiß Flüren hinlegen. Denn der Fußball-Bezirksligist lag bereits nach 22 Minuten mit 0:2 hinten. Doch am Ende bewiesen die „Knappen” eine gute Moral und gewannen mit 6:3 (1:2) gegen das Tabellenschlusslicht.

Mann des Tages war Timur Kazkondu, der mit seinen drei Treffern den VfB auf die Siegerstraße brachte. „Ich glaube wir haben den Gegner auf die leichte Schulter genommen. Ich bin dann in der Kabine mal etwas lauter geworden. Das musste nach der Anfangsphase aber auch mal sein”, erklärte der erfahrene VfB-Trainer Franz-Josef Steininger.

Die Lohberger Anfangsmisere hatte Schlussmann Sascha Turnau eingeleitet, der einen Ball an der Strafraumgrenzen nicht aufnehmen, ihn aber auch nicht wegschlagen konnte. Der Flürener Angreifer Florian Peschen sagte artig danke und brachte seine Farben in Front (13.). Nach dem 0:2 konnte Timur Kazkondu mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 mit einem sehenswerten Kopfball markieren (45.), bevor er kurz nach der Pause dank eines Fehlers des Flürener Keepers Manuel Werdelmann das Spiel ausglich (49.).

„Wir haben in der zweiten Hälfte ordentlich gespielt, hätten aber die eine oder andere Situation noch besser ausspielen müssen”, so Steininger weiter. Dass Tajib Dema, der das 3:2 per Foulelfmeter besorgte (61.), vier Zeigerumdrehungen später mit der „Ampelkarte” vom Platz flog machte keinen Unterschied mehr. Denn zu mehr als einem weiteren Treffer waren die Flürener nicht in der Lage.

Die weiteren Lohberger Treffer markierte dann noch Kapitän Sascha Grote (78./90.). „Wir brauchen jetzt definitiv vorerst nicht mehr nach unten zu schauen. Auch in den Partien bis zur Winterpause sollten noch einige Punkte zu holen sein”, gibt sich „Pino” kämpferisch. Die erste Möglichkeit bietet sich in zwei Wochen beim VfB Bottrop.

Björn Decker

Facebook
 
Kommentare
18.11.2009
15:39
Blockierter Kommentar.
von James.Brunt | #10

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

18.11.2009
12:23
Dreierpack von Timur Kazkondu
von Drogba | #9

Aufsteiger!

18.11.2009
10:46
Blockierter Kommentar.
von Tomasio81 | #8

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

18.11.2009
09:00
Dreierpack von Timur Kazkondu
von Ahmet1 | #7

Absteiger!

17.11.2009
10:28
Dreierpack von Timur Kazkondu
von Tomasio81 | #6

erst regeln lernen ahmet, dann meinung äussern.kleiner tip,es steigen in der regel nur die letzten drei mannschaften ab. nicht die letzten sieben oder acht!!! ;-)

einmal knappe immer knappe

17.11.2009
10:27
Blockierter Kommentar.
von udo.michel | #5

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

16.11.2009
14:06
Dreierpack von Timur Kazkondu
von 1919 | #4

Und er träumt wieder :-)

15.11.2009
21:01
Dreierpack von Timur Kazkondu
von vfb forever | #3

hallo ahmet sprache verloren ?

18.01.2009
10:46
Blockierter Kommentar.
von Tomasio81 | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

18.01.2009
09:00
Dreierpack von Timur Kazkondu
von Ahmet1 | #1

Absteiger!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2085310/create

Aktuelle Fotos und Videos
Drachenbootregatta
Bildgalerie
Funsport
100 Jahre STV Huenxe
Bildgalerie
Fussball
Tanzturnier
Bildgalerie
Turniertanzen
TV Jahn Hiesfeld-SC Kapellen-Erft
Bildgalerie
Fussball
Aus dem Ressort
Zwerge trotzten Samurais und Titanen
Drachenboot-Regatta
Voerde. Erstmals Langstreckenrennen bei der 13. Auflage der Drachenboot-Regatta auf dem Wesel-Datteln-Kanal. Ausrichter Kanu-Club Friedrichsfeld trotz rückgängiger Anmeldezahlen zufrieden
SGPO rettet Relegationsplatz
Fussball-Kreisliga A
Dinslaken. Dank einer nervenaufreibenden Aufholjagd sicherten die Fußballer der SGP Oberlohberg mit Mühe ein 2:2 (0:2) gegen Wacker Walsum. Der Fußball-A-Ligist holte sich somit den notwendigen Punkt für Relegationsplatz zwei.