Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Judo

Bushido räumte bei Kreisturnieren ab

13.11.2012 | 16:35 Uhr
Bushido räumte bei Kreisturnieren ab
Ein Teil der erfolgreichen U14: v.l. Juke Hüsken, Celina Bruchmann und Niklas Scholz.Foto: NRZ

Dinslaken. Die Judoka des Bushido Dinslaken trumpften bei der Kreismeisterschaft der U 11 und beim Kreispokalturnier der U 14 und U 17 in Bedburg-Hau auf.

Die Judoka des Bushido Dinslaken trumpften bei der Kreismeisterschaft der U 11 und beim Kreispokalturnier der U 14 und U 17 in Bedburg-Hau auf. Für die U 11 ging es um die Fahrkarten zur Bezirksmeisterschaft am kommenden Samstag in Grevenbroich. Alle sechs Dinslakener Judoka schafften die Qualifikation.

Linus Hüsken beeindruckte

Besonders beeindruckte Linus Hüsken, der sich nach vorzeitig gewonnenen Kämpfen den Titel des Kreismeisters in der Klasse bis 28 Kg sicherte. Stella Frieseke und Lara Brandt wurden Vizemeisterinnen. Mit der Bronzemedaille kamen Sascha Holtkamp, Maximilian Baik und Benedikt Epler zur Bezirksmeisterschaft.

Noch erfolgreicher war die U 14 beim Kreispokalturnier und sammelte drei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Einen ersten Platz erkämpften sich Can Marc Setzer (+60 Kg), Luke Hüsken (-31 Kg) und Jan Niklas Epler (-34 Kg). Niklas Scholz (-43 Kg) erkämpfte sich nach vier gewonnenen und einem verlorenen Kampf die Silbermedaille. Bronze ging an Alina Frieseke (-53 Kg) und Jonas Herre (-46 Kg). Jan Bergendahl (1. Platz) und Jana Sandrine Jäger (3. Platz) gewannen zwei weitere Medaillen.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Statistik spricht für die „Veilchen“
Fußball
Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld muss am Sonntag beim SV Sonsbeck antreten. Die Statistik spricht für die Gäste. Anpfiff ist um 15 Uhr.
VfB feiert trotz Unterzahl 3:1-Sieg
Fußball-Kreisliga A
Dinslaken. 65 Minuten agierten die „Knappen“ im Kreisliga-Derby mit zehn Spielern. Trotzdem brachten die Gäste des SuS 09 Dinslaken die 1:0-Führung nicht durch.
08/29-Damen sind doppelt in der Pflicht
Handball-Verbandsliga
Dinslaken. Die Nachricht kam spät und überraschend: Am Donnerstagabend erfuhr 08/29-Trainer Felix Linden, dass seine Handballerinnen am Samstag (16.15 Uhr) beim Wuppertaler SV die erste HVN-Runde bestreiten müssen. Einen Tag vor dem Heimspiel (18.15 Uhr) gegen den Verbandsliga-Verfolger und...
Spellen auf der Suche nach der Lockerheit
Fußball-Bezirksliga
Dinslaken. Am Sonntag (15 Uhr) ist der Tabellensiebte RSV Praest zu Gast am Groelberg. Der SVS möchte sein wahres Gesicht zeigen. Bargmann, Kupke und Launag sind fraglich.
Tönges und Salewski verpassen Drotbooms Trainer-Debüt
Fußball-Bezirksliga
Dinslaken. Möllener Bezirksligist muss gegen Oberhausen gesperrte Spieler ersetzen. SGP-Coach Andreas Matyjaszek ist vor dem Auswärtsspiel in Mülheim mit der Trainingsbeteligung nicht zufrieden.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
HVN Pokal
Bildgalerie
Handball
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Sport
Boxen In Dinslaken
Bildgalerie
Boxen
Bezirksligaderby
Bildgalerie
Fußball Bezirksliga