Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Judo

Bushido räumte bei Kreisturnieren ab

13.11.2012 | 16:35 Uhr
Funktionen
Bushido räumte bei Kreisturnieren ab
Ein Teil der erfolgreichen U14: v.l. Juke Hüsken, Celina Bruchmann und Niklas Scholz.Foto: NRZ

Dinslaken. Die Judoka des Bushido Dinslaken trumpften bei der Kreismeisterschaft der U 11 und beim Kreispokalturnier der U 14 und U 17 in Bedburg-Hau auf.

Die Judoka des Bushido Dinslaken trumpften bei der Kreismeisterschaft der U 11 und beim Kreispokalturnier der U 14 und U 17 in Bedburg-Hau auf. Für die U 11 ging es um die Fahrkarten zur Bezirksmeisterschaft am kommenden Samstag in Grevenbroich. Alle sechs Dinslakener Judoka schafften die Qualifikation.

Linus Hüsken beeindruckte

Besonders beeindruckte Linus Hüsken, der sich nach vorzeitig gewonnenen Kämpfen den Titel des Kreismeisters in der Klasse bis 28 Kg sicherte. Stella Frieseke und Lara Brandt wurden Vizemeisterinnen. Mit der Bronzemedaille kamen Sascha Holtkamp, Maximilian Baik und Benedikt Epler zur Bezirksmeisterschaft.

Noch erfolgreicher war die U 14 beim Kreispokalturnier und sammelte drei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Einen ersten Platz erkämpften sich Can Marc Setzer (+60 Kg), Luke Hüsken (-31 Kg) und Jan Niklas Epler (-34 Kg). Niklas Scholz (-43 Kg) erkämpfte sich nach vier gewonnenen und einem verlorenen Kampf die Silbermedaille. Bronze ging an Alina Frieseke (-53 Kg) und Jonas Herre (-46 Kg). Jan Bergendahl (1. Platz) und Jana Sandrine Jäger (3. Platz) gewannen zwei weitere Medaillen.

NRZ

Kommentare
Aus dem Ressort
Linden nimmt Kaldenkirchens Angebot an
Handball
Dinslaken. Wechsel zum TSV ist beschlossen. Der 26-Jährige wird nach der Saison eine Herren-Verbandsliga-Mannschaft trainieren. Sportlicher Erfolg mit...
TVV-Reserve sorgt für Überraschung
Tischtennis
Dinslaken/Voerde. Dem Tabellenführer der Bezirksklasse brachten die Voerder den ersten Punktverlust bei. TVV-Landesligist macht weiteren Schritt...
Vavra schlägt ein „wie eine Bombe“
Eishockey
Dinslaken. Vier Punkte konnten sich die Dinslakener Kobras – auch dank des Neuzugangs – in der Eishockey-Regionalliga sichern.
Hiesfeld geht auch in Haan leer aus
Handball
Dinslaken. Oberliga-Handballer verloren beim Vorletzten klar mit 26:37. Tuda verletzt raus.
Voerder Damen schöpfen neue Hoffnung
Faustball
Voerde. Faustballerinnen zeigen gegen zwei Spitzenteams der Bundesliga gute Leistungen. „Endspiel“ gegen Schülp.
Fotos und Videos
Stadtmeister RWS Lohberg
Bildgalerie
Hallenfußball
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fußball Hallenturnier
Weihnachtsturnier
Bildgalerie
Tischtennis
Handball Oberliga
Bildgalerie
Derby
article
7289431
Bushido räumte bei Kreisturnieren ab
Bushido räumte bei Kreisturnieren ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/bushido-raeumte-bei-kreisturnieren-ab-id7289431.html
2012-11-13 16:35
Dinslaken Hünxe Voerde