Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball-Relegation

Auftakt nach Maß

27.05.2009 | 21:39 Uhr
Auftakt nach Maß

Der TV Jahn Hiesfeld gewann das erste Spiel auf dem Weg in die Niederrheinliga mit 5:0 (2:0) bei der U 23 von Rot-Weiß Oberhausen.

„Rot-Weiß Oberhausen – Jahn Hiesfeld 0:5” prangte in großen Lettern auf der Anzeigetafel des Niederrheinstadions. 400 Zuschauer in dem Rund, das mehr als 21 000 Fußball-Anhängern Platz bietet, trauten ihren Augen kaum. In der Relegation zur Niederrheinliga erwischten die „Veilchen” gegen die U 23 des Zweitligisten einen Auftakt nach Maß. Nun könnte den Hiesfeldern am nächsten Mittwoch im Heimspiel gegen Grevenbroich schon ein Unentschieden reichen. Vorausgesetzt der nächste Gegner schlägt die „Kleeblätter” am Sonntag nicht noch höher.

„Ein Team, ein Ziel” steht auf den T-Shirts der Hiesfelder. „Heute hat man gemerkt, dass alle, Spieler und auch Fans, diesen Spruch vollkommen verinnerlicht haben”, freute sich Jahn-Akteur Michael Ohnesorge, der nach seiner roten Karte am Sonntag gegen Moers zusehen musste, nach dem Abpfiff im Kabinengang.

Rafael Haddad eröffnete den Torreigen in der 29. Minute. Benjamin Koncic (38.) erhöhte noch vor dem Wechsel. Jahn-Keeper Dennis Fill blieb in der ersten Hälfte vollkommen beschäftigungslos. Mehr als ein paar harmlose Angriffe brachte der RWO-Nachwuchs nicht zustande. Nach dem Seitenwechsel war die Entscheidung schnell gefallen. Erst verwandelte Oliver Ritz (51.) einen Foulelfmeter sicher, kurz darauf war Torjäger Erkan Sevinc zur Stelle – 0:4 (53.). Dass RWO-Akteur Ludwig Asenso (59.) wegen einer Notbremse an Sevinc die rote Karte sah und in der 73. Minute auch Tino Westpfal mit Gelb-Rot vom Platz musste, machte die Hiesfelder Überlegenheit noch deutlicher. Erneut war es Sevinc (79.), der den Schlusspunkt setzte. Dabei war gestern überhaupt kein Spieler hervorzuheben, die ganze Mannschaft erwischte einen „Sahnetag”.

„Das war ein Spiel auf ganz hohem technischen Niveau von zwei Mannschaften, die nicht in die Landesliga gehören”, wollte Jahn-Trainer Stefan Janßen den Gegner hinterher gar nicht schwach reden.

Jahn: Fill; Turna, Haddad, Fagrach, Oburu, Duric (72. Grgic), Kisyna, Nikola Koncic, Ritz (83. Ademi), Benjamin Koncic (76. Petric), Sevinc.

Michael Blatt

Facebook
 
Kommentare
27.05.2009
23:24
Auftakt nach Maß
von BaldNiederrheinligist | #1

Es darf weiter GETRÄUMT werden.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/339918/create

Aktuelle Fotos und Videos
Drachenbootregatta
Bildgalerie
Funsport
100 Jahre STV Huenxe
Bildgalerie
Fussball
Tanzturnier
Bildgalerie
Turniertanzen
TV Jahn Hiesfeld-SC Kapellen-Erft
Bildgalerie
Fussball
Aus dem Ressort
Zwerge trotzten Samurais und Titanen
Drachenboot-Regatta
Voerde. Erstmals Langstreckenrennen bei der 13. Auflage der Drachenboot-Regatta auf dem Wesel-Datteln-Kanal. Ausrichter Kanu-Club Friedrichsfeld trotz rückgängiger Anmeldezahlen zufrieden
SGPO rettet Relegationsplatz
Fussball-Kreisliga A
Dinslaken. Dank einer nervenaufreibenden Aufholjagd sicherten die Fußballer der SGP Oberlohberg mit Mühe ein 2:2 (0:2) gegen Wacker Walsum. Der Fußball-A-Ligist holte sich somit den notwendigen Punkt für Relegationsplatz zwei.