Alina startet beim Deutschlandpokal

Alina Gotzes hat sich für den Deutschlandpokal qualifiziert.
Alina Gotzes hat sich für den Deutschlandpokal qualifiziert.
Was wir bereits wissen
Dinslaken. Alina Gotzes hat es geschafft: Die 14-jährige Rollkunstläuferin des RSC Dinslaken qualifizierte sich bei einer Sichtung für den Deutschlandpokal Mitte Mai in Freiburg.

Alina Gotzes hat es geschafft: Die 14-jährige Rollkunstläuferin des RSC Dinslaken qualifizierte sich bei einer Sichtung für den Deutschlandpokal Mitte Mai in Freiburg in der Altersgruppe Cadetten.

Alina, die bereits seit zehn Jahren als Rollkunstläuferin aktiv ist, war mit Trainerin Ulrike Ziehm zum Vorlaufen nach Hanau gefahren, um die Bundestrainer zu überzeugen. Nach der Vorführung der verschiedenen Figuren waren Trainerin und Läuferin mit der Leistung zufrieden, mussten aber noch auf die Entscheidung warten. Die Nachricht, dass sie auf der Liste der acht Nominierten aus ganz Deutschland steht, erreichte Alina schließlich beim Training. Nun freut sie sich auf die Herausforderung bei ihrem ersten internationalen Wettbewerb.