Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Leichtathletik

40 Stunden! Mecking schaffte die TorTour de Ruhr

08.06.2012 | 18:25 Uhr
40 Stunden! Mecking schaffte die TorTour de Ruhr
Der Veranstalter der Tortour de Ruhr, JensVieler, übergab Bettina Mecking eine Urkunde über die Teilnahme an dem Ultralauf.

Dinslaken. Die TorTour de Ruhr über 230 Kilometer entlang der Ruhr ließ sich Bettina Mecking nicht entgehen: Die Athletin von Marathon Dinslaken kam nach 40:07 Stunden ins Ziel.

Die TorTour de Ruhr über 230 Kilometer entlang der Ruhr ließ sich Bettina Mecking nicht entgehen: Die Athletin von Marathon Dinslaken startete beim längste Nonstoplauf Deutschlands, der von Winterberg im Sauerland bis zur Ruhrmündung in Duisburg über den Ruhrtalradweg führt, und kam nach 40:07 Stunden ins Ziel.

Pünktlich um 8 Uhr erfolgte der Start. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit den Athleten. Tagestemperaturen um 27 Grad ließen den Lauf zur wirklichen Tortour werden. Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, verbunden mit Salz und weiteren Mineralien brachten die notwendigen „Körner“, um die Strecke zu meistern. Bettina Mecking wurde dabei auf den letzten 50 Kilometern von ihrem Lebensgefährten Sascha Strack und Vereinskollegin Birgit Hesse, beide mit dem Fahrrad, begleitet.

NRZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Finale findet in Duisburg statt
Fussball
Dinslaken. Niederrheinpokalfinale findet am Donnerstag, 15. Mai in Duisburg statt. Kartennachfrage für das Hiesfelder Halbfinale gegen Uerdingen steigt.
Große Verdienste um die DTG
Tennis
Dinslaken.
SGPO soll eine Einheit bilden
Jahreshauptversammlung
Dinslaken.
Erwartungen übertroffen
Laufen
Dinslaken. Beim „Lauf für die Liebe“ kamen schon 1000 Euro für den guten Zweck zusammen. Am 8. Mai soll in der Adler-Apotheke noch etwas dazu kommen.
Torwart Wickl kommt vom MSV
Fussball
Dinslaken. 23 Jahre alter Torhüter ist der fünfte Neuzugang beim Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Damit sollen die Planungen vorerst abgeschlossen sein.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Niederlage für MTV
Bildgalerie
Handball Oberliga
Handball Oberliga Derby
Bildgalerie
Handball
Boxen, Oberliga NRW
Bildgalerie
Boxen
9. Sparkassen Citylauf
Bildgalerie
Citylauf