Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Leichtathletik

40 Stunden! Mecking schaffte die TorTour de Ruhr

08.06.2012 | 18:25 Uhr
Funktionen
40 Stunden! Mecking schaffte die TorTour de Ruhr
Der Veranstalter der Tortour de Ruhr, JensVieler, übergab Bettina Mecking eine Urkunde über die Teilnahme an dem Ultralauf.

Dinslaken. Die TorTour de Ruhr über 230 Kilometer entlang der Ruhr ließ sich Bettina Mecking nicht entgehen: Die Athletin von Marathon Dinslaken kam nach 40:07 Stunden ins Ziel.

Die TorTour de Ruhr über 230 Kilometer entlang der Ruhr ließ sich Bettina Mecking nicht entgehen: Die Athletin von Marathon Dinslaken startete beim längste Nonstoplauf Deutschlands, der von Winterberg im Sauerland bis zur Ruhrmündung in Duisburg über den Ruhrtalradweg führt, und kam nach 40:07 Stunden ins Ziel.

Pünktlich um 8 Uhr erfolgte der Start. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit den Athleten. Tagestemperaturen um 27 Grad ließen den Lauf zur wirklichen Tortour werden. Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, verbunden mit Salz und weiteren Mineralien brachten die notwendigen „Körner“, um die Strecke zu meistern. Bettina Mecking wurde dabei auf den letzten 50 Kilometern von ihrem Lebensgefährten Sascha Strack und Vereinskollegin Birgit Hesse, beide mit dem Fahrrad, begleitet.

NRZ

Kommentare
Aus dem Ressort
Ingo Hermann löst Copi beim SuS 09 ab
Fußball
Harry Copi ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SuS 09 Dinslaken. Sein Nachfolger wird Ingo Hermann.
Hiesfeld zahlt noch Lehrgeld
Handball
Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld unterlag dem Spitzenreiter TV Aldekerk nach einer ausgeglichenen Partie mit 28:29.
Beim Kegeln und in Lobberich noch einmal in die Vollen
Handball
Handball-Oberligist MTV Rheinwacht Dinslaken tritt zum letzten Spiel des Jahres beim Aufsteiger und Tabellendritten TV Lobberich an.
Alle Jahre wieder: Voerder Turnier geht in die 26. Runde
Tischtennis
TVV-Abteilungsleiter Tekolf rechnet mit 650 Nennungen. Die Nachfrage bei den Schülerinnen und Mädchen war allerdings zu gering.
Gegen Soest ist für die Kobras ein Sieg Pflicht
Eishockey
Noch vor dem Jahresende können die Dinslakener Kobras in der Eishockey-Regionalliga sechs Zähler einfahren – gegen die Soester EG.
Fotos und Videos
Handball Oberliga
Bildgalerie
Derby
Voerder Sportschau
Bildgalerie
Sport
Oberliga Boxen
Bildgalerie
Boxen
Niederrheinpokal
Bildgalerie
Fußball