Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-Kreisliga A

08/29 II konnte den Abstieg nicht mehr verhindern

10.06.2012 | 20:30 Uhr

Voerde. Friedrichsfelder Abstieg beschlossene Sache. 5:3-Erfolg über Westfalia Anholt reichte nicht, da Lowick in Barlo verlor. Mannschaft soll dennoch zusammen bleiben.

Da hat der eigene Sieg nichts mehr gebracht: Die SV 08/29 Friedrichsfeld II hat den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A verpasst und muss den Gang in die B-Liga antreten. Bei Westfalia Anholt gewannen die „Vereinigten“ durch Treffer von Marco Wohlgemuth (8./89.), Sebastian Küsters (59.) und Marvin Cox (63./90.) mit 5:3 (1:2). Doch der Erfolg der DJK Barlo gegen Lowick machte die Friedrichsfelder Hoffnungen auf den Klassenverbleib zunichte.

„Wir haben unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Umso bitterer, dass das nichts bringt. Aber bei den anderen Ergebnissen ging auch nicht alles mit rechten Dingen zu“, ist sich 08/29-Übungsleiter Oliver Dickmann sicher: „Ich bin stolz auf die Truppe.“ Für die kommende Saison soll nun der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden. „Das Team bleibt im Grunde zusammen“, so Dickmann.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Karacali muss improvisieren
Fußball
Dinslaken/Voerde. Neuer Trainer von Yesilyurt beklagt vor dem Saisonstart in der Kreisliga B Ausfälle. SGP-Trainer Friebel ist optimistisch.
Hufe startet in Dänemark
Triathlon
Voerde. Sich kurzfristig gegen die Teilnahme bei der Vereinsmeisterschaft der Triminators in Voerde und für einen Start beim Ironman am Wochenende in Kopenhagen entschieden hat sich Mareen Hufe.
Stutz sieht den TVV gut aufgestellt
Mädchenfußball
Voerde. Rund 50 Mädchen kicken mittlerweile an der Rönskenstraße. Fünf Talente haben bereits den Sprung zu den Damen geschafft. U 15 im Übergang.
Annika holte Silber in Zeiskam
Reiten
Voerde. Reiterin des RV Krüsterhof wurde mit Fidelia Zweite beim Bundesnachwuchschampionat. Ärgerliches Verreiten kostete den Gesamtsieg.
Glanzlos in die nächste Runde
Fußball
Dinslaken. Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld erfüllte beim 4:1 über B-Ligist Rumeln nur die Pflicht. Zweimal Ohnesorge, Borutzki und Pütters trafen für die Gäste.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Jahn im Pech
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Reitturnier
Bildgalerie
Reitsport
Triathlon in Löhnen
Bildgalerie
Wettkampf
Drachenbootregatta
Bildgalerie
Regatta