Vinnum-Trio will zum VfB Habinghorst

Die Kreisliga-A-Fußballer des Tabellensiebten VfB Habinghorst bekommen in der Winterpause womöglich dreifachen Zuwachs aus Selm. Fatih Cengiz (7 Saisontore), Marco Most und Ali Öztürk von der dort beheimateten Westfalia Vinnum (Kreisliga A) wollen sich dem VfB anschließen.

CASTROP-RAUXEL.. Habinghorsts Trainer Helmut Schulz bestätigte am Donnerstagabend: "Es ist richtig, die Drei haben sich bei uns vorgestellt. Sie haben die gleichen Zielvorstellungen wie wir. Deshalb haben wir auch Interesse an ihnen. Allerdings müssten die Wechsel erst einmal auf Vorstands-Ebene der beiden Vereine besprochen werden. "


Helmut Schulz, der in Selm wohnt, hatte einst Westfalia Vinnum vor 20 Jahren trainiert. Er sagt: "Ich kenne den Club. Zumal ich nur 800 Meter von dessen Sportplatz entfernt wohne."