Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Castrop-Rauxel

Stadtteilduell

26.07.2007 | 02:39 Uhr

VfB Habinghorst trifft auf Victoria und ist klarer Favorit

Nach dem deutlichen 6:0-Erfolg gegen Arminia Ickern steht der VfB Habinghorst heute Abend in Pöppinghausen im Stadtmeisterschafts-Halbfinale gegen den Nachbarn Victoria Habinghorst. VfB-Coach Dieter Beleijew nimmt den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter, fordert dennoch einen Sieg. "Wir sind Landesligist, Victoria spielt in der A-Liga. Der Unterschied muss einfach erkennbar sein." Das war er auch schon gegen die völlig überforderten Arminen am Mittwochabend.

Der Landesliga-Aufstieger ließ den Ball, soweit es der Ascheplatz zuließ, geschickt durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich vor allem in der zweiten Hälfte Chancen im Minutentakt. Victoria wird sich vornehmlich auf die Defensive konzentrieren. Am Dienstagabend kegelten sie den Titelverteidiger und Bezirksligisten SpVg Blau-Gelb Schwerin aus dem stadtinternen Wettbewerb. In der Vorrunde siegte das Team von Trainer Uwe Jasik, der im Team der Alten Herren des VfB Habinghorst kickt, gegen den VfR Rauxel mit 1:0. ChW


Kommentare
Aus dem Ressort
Victoria überrascht Wacker und scheidet aus
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Eine weitere Torflut wie beim 17:0 gegen Pöppinghausen blieb aus: Dennoch spielten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop im dritten Viertelfinale der Stadtmeisterschaft, mit einem 6:1 (1:1)-Sieg scheinbar locker gegen Victoria Habinghorst (Kreisliga B) ins Halbfinale.
SG-Kicker suchen in der Spielbank ihr Glück
Auf der Außenbahn
Die Fußballer der SG Castrop setzten am Samstag "Alles auf Rot". Manfred Goerke bekannte eindeutig seine Fanliebe zum SuS. Henrichenburgs Trainer Mattukat fungierte als Dolmetscher. Weitere Kuriositäten vom Wochenende lesen Sie hier auf der Außenbahn.
Schwerin II spielt nicht mehr mit
Fußball-Kreisliga B
Eine ganz bittere Pille müssen die Fußballer des Bezirksligisten Spvg Schwerin vor Anpfiff der Saison 2014/2015 schlucken. Der Verein vom Grafweg muss sein zweite Senioren-Mannschaft aus dem Meisterschafts-Rennen der Kreisliga B nehmen. Somit bricht der Unterbau für die "Erste" weg.
Bärwald folgt auf Donay als Arminia-Coach
Frauenfußball-Bezirksliga
Die Fußballerinnen des Bezirksligisten und frisch gebackenen Stadtmeisters SC Arminia Ickern haben einen neuen Trainer. Der Herner Volker Bärwald wird Nachfolger von Guido Donay, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgegeben hat.
4:1 - Schulz-Elf düpiert Schwerin
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Überraschend - oder nicht? Mit einem deutlichen 4:1-Sieg hat sich der VfB Habinghorst (Kreisliga A) bei der Stadtmeisterschaft gegen die Bezirksliga-Fußballer der Spvg Schwerin ins Halbfinale gespielt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik