Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Radsport - Eintagesrennen

Sieberg steigt in Belgien aufs Rad

25.02.2010 | 14:03 Uhr
Sieberg steigt in Belgien aufs Rad

Der Castrop-Rauxeler Radprofi Marcel Sieberg geht am Wochenende in Belgien bei zwei Eintagesrennen an den Start.

Eigentlich kann man kaum nachvollziehen, warum Marcel Sieberg die Frühjahrsrennen im Nachbarland Belgien so mag. Da ist es oft kalt und nass, und es geht auf tückischem Kopfsteinpflaster mächtig zur Sache.

Doch das scheint dem Radprofi aus Rauxel kaum was auszumachen. Sieberg ist halt kein Schönwetterfahrer. Nach der Stippvisite bei der Algarve-Rundfahrt in Portugal macht sich der 28-jährige Profi aus dem Team Columbia-HTC von seinem Wohnort im rheinischen Hürt auf nach Belgien, wo am Wochenende gleich zwei Tagesrennen mit insgesamt rund 400 Kilometern abzustrampeln sind.

Am Samstag (27.) fährt Sieberg das „Omloop Het Niewsblad”, 204 Kilometer rund um Gent. Am Sonntag (28.) folgt dann der Tagesklassiker „Kuurne-Brüssel-Kuurne” mit 194 Kilometern Länge. Beide Rennen hat der Columbia-Pedalero letztes Jahr nicht bestritten, hatte im Flandern aber einen seiner größten Erfolge zu verzeichnen: Vor drei Jahren wurde er Zweiter beim „Omloop”. Ob er daran anknüpfen kann, hängt vielleicht auch vom (schlechten) Wetter ab.

Eine Woche danach könnte es jedenfalls schon etwas sonniger werden. Dann steht mit „Paris-Nizza” (7. bis 14. März) der erste echte Frühjahrsklassiker auf Marcel Siebergs Rennplan.

Ralf Schacht


Kommentare
Aus dem Ressort
0:2 in Herten  Wacker verteilt Geschenke vor Ostern
Fußball-Bezirksliga 9
Dieses vorgezogene Meisterschafts-Spiel vom Ostermontag wird wie zu viel gegessene Oster-Leckereien schwer im Magen liegen: Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) mussten am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage der Spvg Herten Platz acht in der Bezirksliga überlassen.
Merklinde empfängt Liga-Primus / Spvg gastiert in Ahsen
Fußball-Bezirksliga 9
Sie sollten das österliche Wochenende genießen, denn am Ostermontag kommt der Stress schnell zurück: In der Fußball-Bezirksliga erwarten die Fußballer des SuS Merklinde (16.) dann den souveränen Tabellen-Primus BSV Schüren. Die Spvg Schwerin gastiert beim Tabellennachbarn Ahsen.
Derby zwischen VfB und SG Eintracht/Genclik  alle Partien in der Vorschau
Fußball-Kreisliga
Die heimischen Kreisligisten müssen am Ostermontag ran. Nach den beiden Derby-Siegen gegen den VfB Habinghorst (4:0) und die SG Castrop (2:1) empfängt der Tabellenführer der Herner Kreisliga A, FC Frohlinde, die SF Wanne (5.). Der VfB Habinghorst trifft im Derby auf die SG Eintracht/Genclik. Welche...
DTB-Auswahl geht als Gruppenerster in die Zwischenrunde
Korfball, U19-World-Cup
Als Gruppenerster geht es für die deutsche U19-Nationalmannschaft der Korfballer am Samstag in der Zwischenrunde des World Cup in Leeuwarden (Niederlande) weiter. Das Team um die Trainer Patrick Fernow (Adler Rauxel) und Björn Schlachzig (Schweriner KC) musste für den Sieg in der Vorrunden-Gruppe C...
Wacker auf vorzeitigem Osterbesuch in Herten
Fußball-Bezirksliga 9
Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (8.) können ganz unbeschwert auf Ostereier-Suche gehen: Das Bezirksligaspiel vom zweiten Osterfeiertag bei der Spvg Herten (9.), wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Gründonnerstag vorverlegt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos