Sieberg mit Greipel bei Flandern-Rundfahrt / Für Roelandts

Marcel Sieberg und sein Sprint-Kapitän Andr Greipel stehen im achtköpfigen Aufgebot von Lotto-Soudal für die Flandern-Rundfahrt am Sonntag, 5. April. Die Kapitänsrolle wird am Sonntag allerdings der Belgier Jurgen Roelandts einnehmen.

Castrop-rauxel.. Marcel Sieberg sagt: "Da es quasi ein Heimspiel ist, ist es für unser Team eines der wichtigsten Rennen im Jahr. Es wird sicherlich keine Sprintankunft geben. Wir werden auf eine vordere Position für Roelandts ausgerichtet sein und für ihn arbeiten. Er ist in guter Form. Unser Joker ist unser Youngster Tiesj Benoot."

Der 264 Kilometer lange Klassiker gehört zu den fünf sogenannten "Monumenten" des Radsports, den wichtigsten Eintagesrennen der Saison. Die Strecke führt von Brügge südwärts und dann ostwärts Richtung Ziel nach Oudenaarde.